Gott und Homosexualität?

6 Antworten

Lerne doch mal verschiedene Gemeinden kennen. Manche sind liberaler als Du vermutlich denkst. In einigen ev. Kirchen gibt es auch die gleichgeschlechtliche Ehe.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Homosexualität ist eine Sünde. Du wirst dich zwischen Gott und der Welt entscheiden müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – war Gott hassender Atheist dann Protestant nun ewig Katholik

Lamanini  12.05.2024, 12:37

Christ zu sein ist eine Sünde.

docdespair  14.05.2024, 01:14

Nö. Homosexualität ist ein Persönlichkeitsmerkmal und keine Sünde. Und dieser Gott hat ja auch die Homosexuellen geschaffen, wie sie sind. Man muss sich nicht entscheiden. Als Homosexueller kann man sich für Gott entscheiden. Aber du musst dich zwischen deinem Menschenhass und Gott entscheiden. Beides ist nicht vereinbar. Du bist hier homophob, aber bitte lass Gott da raus und schiebe ihm keine solchen bösen Gedanken in die Schuhe.

Dass du an Gott glaubst, ist gut so. Für deine Gefühle kannst du nichts. Man kann aber seine Gefühle kontrollieren und vor allem seine Handlungen. Eine homosexuelle Neigung muss man ja nicht ausleben. Niemand zwingt dich dazu.

Die Neigung alleine ist ja noch keine Sünde.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Natürlich ist es nicht schlimm, lass dir da nichts einreden. Du bist gut so, wie du geschaffen wurdest und musst dich nicht entscheiden.

Also, hier hast du schon den Beweis der göttlichen Dummheit und des Widerspruchs. Wenn er dich doch angeblich perfekt erschaffen hat, wie er in der Bibel verlauten lässt, warum hast du dann dieses Bedürfnis, dieses Problem? Problem, was nicht mal eins ist und auch niemanden was anzugehen hat. Gott ist selbst ein Sünder, jemand, der nichts halten kann Von dem, was er verspricht, hat in deinem Leben gar nichts anzumerken. Nennt man auch Lügner.