Glaubt ihr, dass ihr für einen möglichen Ehepartner eine gute Partie wärt?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ja. 67%
Nein. 33%
Velbert2  19.12.2021, 16:45

Was heisst gute Partie genau?

Patrick1988153
Fragesteller

Ob du viel Geld mit in die Ehe bringst.

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja.

Ich denke ja, da ich einer potenziellen Partnerin gegenüber so ehrlich wie möglich bin/sein möchte und gleichzeitig auf eine relativ hohe Einfühlsamkeit und Lernfähigkeit bei emotionalen Konflikten zurückgreifen kann.

Auch geht es mir generell von Grund auf gegen den Strich, Menschen seelisch zu verletzen und auch wenn es Momente gibt, in denen ich das nicht komplett verhindern kann, versuche ich immer wieder einen optimierten Weg zu finden, sensibel mit jedem Menschen umzugehen, ganz besonders natürlich mit nahestehenden Menschen.

Mir ist bewusst, dass ich auch Schwächen habe, die immer wieder zum Vorschein treten können. Ich bin z.B. jemand, der ungern organisatorische Dinge oder ähnliches übernimmt. Schwächen hat aber jeder. In einer Partnerschaft ist meines Erachtens das gegenseitige Ergänzen das A und O.

Was dabei aber fast unverzichtbar ist, ist die Fähigkeit zur Selbstreflexion, genau wie eine ausreichende Toleranz den Fehlern des anderen gegenüber. Es sollte in einem gesunden Verhältnis damit stehen, was man sich selbst in der Partnerschaft wünscht und den Äußerungen dieser Wünsche.

Ich will nicht von mir behaupten, das komplett verinnerlicht zu haben und dennoch bin ich der Ansicht, diese Fähigkeiten in soliden Ansätzen zu besitzen und daran arbeiten zu können, wenn es nötig ist.

Nein.

Eher nein. Ich bin arm, alt, krank und zudem Impotent. Wer sollte mich wollen?

Weder noch. Weder wäre ich eine besonders gute Partie, noch eine schlechte. Einfach ganz normaler Durchschnitt.

Keine Ahnung und mir ist das auch relativ egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.
Nein.

Erwarte ich auch gar nicht. Das muss die Person subjektiv für sich selber entscheiden.