Glaubt ihr das?

19 Antworten

Gott kann genauso heilen wie jedes andere Placebo. Man sollte viel weniger auf "mich hat xy geheilt" eingehen, sondern den Placeboeffekt viel gründlicher erforschen. Wer weiß welches Potential dort noch verborgen liegt?

Es gab einmal eine Untersuchung dazu in Amerika, die ich leider grad nicht finde, in der als Ergebnis heraus kam, dass die Heilungswahrscheinlichkeit tatsächlich steigt, wenn man selbst betet und an Gott glaubt. Es hat aber keinerlei Veränderung statt gefunden, wenn andere für einen gebetet haben und man das nicht wusste.

Nein, so funktioniert das nicht. Sonst würde ja keiner mehr an einer Erkrankung sterben.

Man kann aber die (gottgegebenen?) Selbstheilungskräfte aktivieren, indem man seinen Körper, seinen Geist und seine Seele wieder in Einklang bringt.

Das macht man möglichst immer, nicht erst, wenn man schwer krank ist. Wenn man das nich gewohnt ist, fällt es einem schwer im Krampf von Schmerz und Todesangst an Heilung zu denken!

Ja. Selbst wenn er es nicht aktiv tun sollte,der Glaube versetzt Berge und dadurch kann man sich teilweise auch selber heilen. Medizinische Hilfe sollte man natürlich zusätzlich nutzen.

Wenn er noch was mit dir vorhat ganz sicher,manchen schenkt er Leben andere lässt er leben ohne das sie es wollen.Oder man will leben und die sterben.Gottes Wege sind echt unergründlich.Hoffe deine Gebete werden erhört solltest leben dürfen wenn du es möchtest.

Das ist ein sehr schwieriges Thema.

Ja, er kann, aber er muss einen Grund dafür haben.

Es gibt (gab) zu viele „Christliche Wunderheiler“ (Betrüger), wo Menschen mit falschen Versprechen das Geld aus der Tasche gezogen haben, oder sie mit falschen Versprechen in ihre Organisation gelockt haben. Auf der anderen Seite gibt es Menschen, wo durch Glauben geheilt wurden.

Die Hoffnung eines Christen, ist es einmal bei Jesus zu sein und nicht möglichst lange gesund auf dieser Welt zu Leben.