Gibts Erfahrungen mit Shyx Premium?

2 Antworten

Die Inhaltsstoffe sehen zwar nicht schlecht aus aber an der Wirksamkeit würde ich zweifeln. Hauptverantwortlich für den Beruhigungseffekt würde ich die Passionsblume ansehen. Doch da gibt es in der Apotheke günstigere Produkte mit einer höheren Dosierung, die um die 300 - 400mg pro Tag liegen sollte um die Unruhe zu besänftigen. Ich habe damit und mit Lavendelzubereitungen gute Erfahrungen gemacht. Wenn sich (nervös bedingte) Schlafstörungen vor den Prüfungen anbahnen nehme ich z.B. 2000mg der Aminosäure L-Tryptophan. (Aber nur max. 1 Monat).

Alles gute dir, Lisa!

matthilda
Fragesteller

Danke Dir Lissmisa, werde mich auf jeden Fall nochmals mit der Arminosäure beschäftigen, denkst du denn aber nicht dass es auch das Zusammenspiel der Dinge ist bei dem Produkt?

StarMaze  29.10.2017, 11:44

Es ist nicht nur die Passionsblume, die da wirkt, sondern ein Zusammenspiel aus den verschiedenne Inhaltsstoffen. Die Passionsblume alleine würde nicht so einen Effekt bringen, Merkt man auch, wenn man so Beruhigungstees trinkt.

Lissmisa  02.11.2017, 16:39
@StarMaze

Das ist so nicht ganz richtig. In Kapseln sind Alkoholauszüge enthalten und diese wirken viel stärker als bspw. Tee. Darüber hinaus ist die Dosis pro Kapsel standardisiert was im Tee nicht gewährleistet ist.

Insgesamt würde ich solche Mittel ob nun wirksam oder nicht, nur für begrenzte Zeit nehmen. Die Säulen Erholung sind bekanntlich eine ausgewogene Ernährung und Getränkewahl, der Verzicht auf Genussgifte und tägliche Bewegung ;)

StarMaze  05.11.2017, 23:17
@Lissmisa

Ich stimme dir vollkommen zu, aber wenn man alle notwendigen Nährstoffe nicht über die Ernährung aufnimmt, ist es nicht schlecht dafür ein Nahrungsergänzungsmittel zu benutzen.

Wer aber die Säulen der Erholung laufend aufrecht erhalten kann: HUT AB! Ich kann das in stressigen Phasen wirklich nicht - da habe ich für Sachen wie Sport keine Zeit.

Also besonders vor Prüfungszeit kann ich dir die Kapseln sehr empfehlen! Ich bin auch während meines Studiums auf die gestoßen und bereue es nicht sie bestellt zu haben. Ich war nicht nur wesentlich entspannter und konnte dementsprechend besser schlafen (was natürlich auch fürs Lernen super wichtig ist). Auch mein jährlicher Winterblues ist dank denen noch nicht da!

Normalerweise habe ich immer so kleine depri Phasen, sobald der Sommer endet und die Tage kürzer werden. Und dann brauche ich entweder sehr viel Schokolade oder gehe ins Solarium, um meine Stimmung aufzuhellen. Aber bis jetzt geht es mir super und das obwohl ich durchs Lernen und Arbeiten die echte Sonne sehr selten sehe.

matthilda
Fragesteller

Wie lange siehst du den da einen Vorlauf bevor sowas wirken kann? Danke auf jeden Fall für deine Erfahrungen?

StarMaze  29.10.2017, 11:40
@matthilda

In der Regel sagt man bei Nahrungsergänzungsmittel, dass sie 3 Monate brauchen, bis sich die volle Wirkung im Körper aufgebaut hat und man eine richtige Veränderung sieht. Aber ich finde, dass man bei den Kapseln schon vor drei Monaten einen Unterschied merkt. Aber das ist natürlich von Körper zu Körper unterschiedlich. Ich selbst hab es schon nach ein paar Wochen gespürt :)

matthilda
Fragesteller
@StarMaze

Danke das erklärt auch nochmals vieles, und muss man das bestellen oder bekommt man dies auch ganz normal in der Apotheke? Wäre praktisch auf jeden Fall.

StarMaze  05.11.2017, 23:12
@matthilda

Man kann es im Internet bestellen, aber auch einfach in jeder Apotheke holen. Kommt halt ganz drauf an, was dir persönlich lieber ist.

Ich persönlich habe sie hauptsächlich über Amazon bestellt, weil ich noch einen Gutschein hatte :)

matthilda
Fragesteller
@StarMaze

Danke, wird auf jeden Fall gemacht, bin sehr gespannt wies wierkt bei mir.