Gibt es wirklich Menschen die in die zukunft sehen können? (Wenn nicht) wird es später etwas geben das wir in die Zukunft sehen können?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, es ist absolut unmöglich in die Zukunft zu schauen. Die Wettervorhersage wird berechnet. Es ist also nicht zu 100% sicher, dass das Wetter so wird.

moobi77
Fragesteller

Also ich hatte mal einen Traum wo mal in wirklichkeit wahr wurde (zufall)?

Shalidor  25.02.2016, 18:08
@moobi77

Zufall. Es gibt drei Erklärungen dafür:

  1. Du hast den Traum nicht gehabt und stellst dir nur vor, du hättest das schon mal in einem Traum erlebt.
  2. Du hast etwas ähnliches Geträumt und es ist durch Zufall dann passiert und weil du dich nicht mehr genau an den Traum erinnern kannst hast du dir eingeredet, du hättest das Erlebte schon mal genau so geträumt.
  3. Du hast dir diese Situation schon mal vorgestellt, davon geträumt und dann ist sie wirklich so passiert (auch Zufall).

Das ist ein sehr umstrittenes Thema! Es gibt zwar immer wieder Leute die behaupten sie könnten hellsehen und auch Leute die daran glauben, aber ich glaube nicht daran daß Menschen dazu befähigt sind in die Zukunft zu blicken. Die Wettervorhersage hat nichts mit Hellsehen zu tun, sie wird durch Luftströmungen, Wolken usw. berechnet.

Wir können das Wetter aber nicht voraussagen indem wir in die Zukunft blicken sondern die Veränderung der Wolken usw. in den vergangenen Tagen anschauen und so zukunftsprognosen stellen.

In die Zukunft sehen ist physikalisch schlicht unmöglich und wird niemals, wirklich niemals, klappen.

Das kann ich guten Gewissens sagen, ohne Aussagen über zukünftige Technologie infrage zu stellen.

Also ob man das "in die Zukunft sehen" nennen kann weiß ich nicht aber manchmal sehe ich was und paar wochen, Tage oder Monate später passiert das dann 😅

Ihr könnt mir glauben oder nicht aber was ich sage stimmt aber ob man das jetzt in die Zukunft sehen nennen kann weiß ich nicht weil ich sehe es immer irgendwann und kanns nicht kontrollieren, ich hab das mal meiner Mama gesagt und sie hat gesagt das sie sowas auch früher hatte aber ja egal..... glaubt mir eh keiner........ 🥲

LG Vio

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung