Gibt es wirklich eine Steinart, die in der Nacht Tränen vergießt?

4 Antworten

Halte ich für Unsinn! - Man findet auch auf google nix dazu, man würde garantiert was finden, wenn es das gäbe - ist ja relativ spektakulär.

Katholisch-heidnischer Aberglaube, wenn da was "weint", dann ist es okkulten Ursprungs. Mit dem Christentum hat so etwas rein gar nichts zu tun.

Das was du es beschrieben hast ist auf natürliche Art nicht möglich. Es gibt aber Steine die von Natur aus Einschlüsse von echtem fossilem Wassser haben welches dann mit der Zeit austrocknen kann und durch das Fehlende Wasser wird dann das Aussehen oder bestimmte Effekte oder Reaktionen des Steines verändert. So z.B. bei weißem Edelopal, Glas-/Wasser-Opal oder Wassermandel/ Wasserachat

In der Serie sieht man die Madonna mit einer klaren Flüssigkeit weinen. Möglicherweise Wasser. Beim Aufbauen sieht man, wie Jack in die Holzstatue einen Stein einsetzt.

Meine Überlegung dazu, wenn es sich um einen porösen Stein handelt, der mit Wasser gedrängt ist und durch die Abkühlung sich der Stein stärker zusammenzieh, als das Wasser, könnte es das Wasser nach außen drängen.

Gibt es ein solches Material?