Gibt es unendliche Farben?

3 Antworten

Lt. Google.

Für jeden Farbton kann man außerdem bis zu 500 Helligkeitsabstufungen unterscheiden. Für jeden dieser rund 100.000 Farbtöne kann das Auge noch rund 20 verschiedene Weißabstufungen unterscheiden (z.B. rot -> rosa). In der Summe kommt man so auf rund 2.000.000 Mio. Farben.

Aner was bringt es dem Menschen, etwas zu mischen, was er dann nicht sehen kann?

Deenn......es gibt unzählige verschiedene Farben in der Natur, und wir können nur einen Teil davon wahrnehmen. Der für den Menschen sichtbare Bereich des elektromagnetischen Spektrums reicht von etwa 400 bis 700 Nanometer und umfasst Farben von Violett über Blau, Grün, Gelb bis hin zu Rot

Und egal, was du mischt- jede dunklere Farbe macht die Farbe dunkler..bis " Matsche" rauskommt

Ich vermute, je mehr Farben man zusammen mischt, umso dunkler das Ergebnis und irgendwann ist es schwarz.

Würde ich nicht sagen irgendwann kommt man wahrscheinlich bei Schwarz an würde ich denken

Aber sehr interessant Frage