Gibt es irgendwo auf der Erde unentdecktes Land?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im pazifischen Ozean und in den roaring 40s des indischen Ozeans gibt es tatsächlich eine ganze Menge unbewohnter Inseln über die noch nicht viel bekannt ist. Allerdings glaube ich kaum, dass es möglich ist dort ganz allein zu überleben. Ich jedenfalls bleibe lieber in Europa - trotz der ganzen Probleme die es hier gibt - als auf eine unbewohnte Insel auszuwandern und nicht zu wissen wovon ich mich ernähren könnte.

Erstens überall gibt es krieg und es wäre nicht so einfach wie du denkst diese Insel zu bewohnen

Zweitens falls es so eine von dir genannte Insel gibt weiß man nichts über diese Insel, ob sie bewohnt ist, welche pflanzen, kann man dort überhaupt leben? .

Drittens dauert es überhaupt alles aufzubauen und zu erforschen falls es wie gesagt überhaupt möglich ist dort zu leben

Viertens Geld

etc. etc....

Mittlerweile ist die Erde bis auf den letzten qm kartografiert. Es gibt sicher in der Antarktis vielleicht Stellen, wo noch nie ein Mensch war.

Alle von Menschen besiedelten Inseln sind schon lange bekannt, kartiert und auch politisch verwaltet. Und auf einer der zahllosen und namenlosen kleinen Inselchen, die die Meereswellen gelegentlich anspülen und auch wieder wegspülen, wirst Du als Einsiedler wie Robinson Cruse nicht lange leben können.

Und wenn am nächsten Montag Wladimir Putin in Moskau zur großen Militärparade offiziell den 3. Weltkrieg verkündet, läuft die Geschichte ohnehin auf den globalen atomaren Overkill zu. Am Ende werden die Überlebenden die Toten beneiden, an der australischen Küste genauso wie in Europa.

Selbst wenn es eine solche Insel geben würde - Du würdest da doch keinen Tag überleben.