Gibt es dazu irgendeine Möglichkeit?

3 Antworten

Bei einer Remotesitzung müsste es oben einen Reiter geben wo dann eine Option aufkommt "STRG ALT ENTF senden" oder so in der Art nennt die sich

Dafür gibt es doch in der Regel einen Button

Diese "Strg Alt Ende "oder "Strg Alt Einfg" oder "AltGr Entf" sind alles Möglichkeiten um den Task Manager auf einem Remote PC zu öffnen. Diese Kombinationen sind auf der eigenen Maschine nicht festgelegt (wie das bei Strg Alt Entf der Fall ist), sodass diese Kombinationen ganz einfach an den Remote Desktop übergeben werden können.

Bei der Windows Remotedesktopverbindung nur über die Bildschirmtastatur auf der Remotesitzung.

Falls sowas öfters gebraucht wird, empfehle ich remote software wie Remote Desktop Connection Manager v2.90.

Gibts bei Sysinternals.