Gibt es Cremes oder ähnliches um braun zu werden?

6 Antworten

An deiner Stelle würde ich gar nicht versuchen, braun zu werden. Sonne macht Falten und Hautkrebs, Solarium macht schneller Falten und Hautkrebs. Willst du eher nicht.

Bräunungscreme funktioniert, aber man braucht einige Übung, damit das gleichmäßig wird. Immerhin schadet bräunungscreme der Haut nicht.

Ich schlage dir stattdessen vor, dir ein zartes Rouge zu kaufen, das gibt sofort Frische, ist absolut unschädlich und überall zu bekommen.

Wenn du ein warmer Farbtyp bist (Frühlingstyp oder Herbsttyp), nimmst du ein Rouge in Apricot oder Terracotta, als kühler Farbtyp (Sommertyp oder Wintertyp) eines in kühlem Altrosa oder klarem Pink.

Und wenn du nur Farben trägst, die dir wirklich gut stehen, siehst du plötzlich auch nicht mehr blass aus.

http://www.cecil.de/Farbberatung/

Ja es gibt so bodylotion somit leichtem bräumungseffekt, bei mir hat die magic Summer von DM geholfen die findest du da bei den großen Body Lotions :)

Ich bin auch sehr blass und nach einer Woche täglich morgens und abends einschmieren hatte ich eine schöne Bräune (also Bräune für mich ist das was andere als krasseste Winter Blässe bezeichnen) 🙈

Wegen der Creme müsstest Du dich im Netz schlau machen. Also wo du sie bestellen kannst.

Aber was die Selbstbräuner betrifft so gibt es auch Sprays, Tücher was auch immer.

Kleiner Tipp: Sich in die Sonne zu legen ist nicht der beste Weg um Farbe zu bekommen. Besser bräunt man, wenn man sich in der Sonne bewegt. Sei es per spazieren, flanieren, Rad fahren, Sport machen.. Ich hab das auch an mir festgestellt. Bin ursprünglich ein heller Typ mit Hellblonden Haaren. Bin zwar als Kind auch schon immer braun geworden, aber in der Jugend verbunden mit viel Sonnenbränden. Vor allem beim Sinnlos rumliegen in der Sonne. Dann hatte ich mal das Vergnügen in einem Gewächshaus tätig zu sein. Sehr heiß und die Sonne knallte. Da war ich nach ein paar Tagen so braun als wäre ich im Urlaub gewesen.

So das dazu. :)  Ich möchte dir damit sagen das es nichts bringt sich in die Sonne zu legen und zu ''quälen''. Vor allem die Haut zu quälen. Manche legen es direkt drauf an und liegen so lang bis sie schlimme Sonnenbrände bekommen. Hab Geduld und freue Dich über eine zarte Bräune. Ein sehr heller Typ hat auch immer eine andere Bräune als ein dunkler Typ. Und deiner Haut tust du auch etwas gutes.

 Das man bei Bewegung schneller bräunt liegt daran, weil zum Beispiel der Wind weht. Deshalb wird man auch am Wasser schneller gebräunt.

Pangaea  22.05.2016, 10:17

"Zarte Bräune" durch die Sonne ist auch schon ein Lichtschaden. Hautärzte empfehlen heute, niemals das Haus zu verlassen ohne mindestens Lichtschutzfaktor 15, besser mehr. Niemals, auch nicht im Winter.

Es gibt auch sonnencremes die die bräunung beschleunigen sollen, vllt probierst du sowas mal.

Hallo,

Von nivea gibt es eine sonnencreme die die Zellen anregt braun zu werden, mach die einfach immer drauf wenn du draußen bist, klar du musst dann schon bisschen in die Sonne, aber eine gute Bräune ohne flecken geht nicht ohne Sonne :).
Die sonnencreme heißt : nivea sun protect and bronze.