Gewinnspiel unter 18 Jahren gewonnen

6 Antworten

Kommt ganz auf die Gesellschaft an. Lass es einfach mal auf Dich zukommen. Glückwunsch erstmal und toitoi. Aber Schwierigkeiten bekommst Du sicher keine. Hast ja nichts Unrechtes getan....-aber lass Dir nichts andrehen,wasDu teuer erkaufen sollst. Da Du minderjährig bist,stehst Du aber auf der sicheren Seite, denn du bist noch garnicht Geschäftsfähig laut Gesetz. Somit macht sich dann eher die fragwürdige Gewinnfirma strafbar,...

koqfan1997
Fragesteller

danke, würde mich wirklich riesig freuen wenns klappt :)

Catdoglady  05.10.2013, 13:46
@koqfan1997

Sei nicht zu euphorisch. dahinter stecken oft Versteckte Banden,die Dir eigendlich nur was Teures andrehen wollen. Sie auch mal unter "Butterfahrten".....

Da wäre ich misstrauisch. Der Trick ist:

Man kommt (für weitere Werbung) an deine Daten.

Anfahrt, Rückfahrt, zusätzliche Veranstaltungen und Vollpension: ist das drin? - Oft liegt hier der Haken.

Hast du gewonnen oder nur die Aussicht, in die engere Verlosung zu kommen?

Hat die Firma eine Postadresse in Deutschland? - Oder nur Postfach!

Hast du die Gewinnmitteilung schriftlich?

Geh mal mit den Unterlagen (und deiner Mutter) zu einer Verbraucherberatung (Adresse kannst du googeln) und informiere dich, ob alles korrekt ist.

koqfan1997
Fragesteller

vielen Dank, aber die Firma ist wie gesagt sehr bekannt, und A und rückreise ist mit drin, Flug und Hotel und Shuttleservice auch alels dabei, sie hat eine eigene Postadresse in Deutschland

einen Tagesausflug gewonnen, in einem weiten fernen Land.

Was soll denn das für ein Gewinn sein? Ein Tagesausflug in weit entferntes Land. Ich glaube eher, dass es ein Abzockversuch ist.

koqfan1997
Fragesteller

Es ist wirklich keine Abzocke es ist auch mit Hotelübernachtung am Vortag, und eine riesig bekannte Firma, ich gehe wirklich nicht von Schwindel oder so aus..

Tagesausflug in einem weiten fernen Land, das sieht mir doch sehr nach Schwindel aus.

koqfan1997
Fragesteller

Danke, aber schwindel glaub ich kaum, weil es wirklich eine sehr bekannte Firma ist, und wie gesagt ich soll noch diese woche Post bekommen, also nach sCHWinddel geh ich da wirklich nicht aus.

Deine mutter kann den gewinn fuer dich antreten, da kontrolliert keiner wer am telefom war

koqfan1997
Fragesteller

danke, aber was wenn ich irgendwie in der Post die kommt, ich als Gewinnen mein Geburtsdatum angeben muss?