Gewalt von Ausländer?

1 Antwort

Gibt es sicher nicht, weil es kein eigener Straftatbestand ist, ob Opfer oder Täter Aus- oder Inländer sind.

Ist also Mord, Totschlag, Körperverletzung, Nötigung usw. wie sonst auch.

Weshalb sollte man diese Täter-Opfer-Konstellation besonders herausheben (du sagtest, das sei wichtig)?

Baraku
Fragesteller

Aus zwei Gründen denke ich das sei wichtig.

1. Die Deutsche Sprache ist für mich eine Kunst, die bis heute immer weiter verfeinert wird, was ich sehr gut finde.

2. Zudem denke ich, dass man durch so eine Begrifflichkeit Opfer von spezifischer Deutschenfeindlichkeit, aber für Menschen aus anderen Ländern der Welt, die aufgrund ihres Geburtortes von Ausländer verletzt wurden, eine Stimme geben kann

Ich suche nicht das Wort Deutschenfeindlichkeit/Deutschfeinde, sondern ein Generelles Wort für Ausländer, die Gewalt gegen Inländer ausüben für jedes Land der Welt.

Zalla55  30.04.2023, 10:10
@Baraku

Es mag ja vielleicht in irgendwelche Studien über Krimininalfälle eine solchen Begriff geben. Aber ich sehe keinen Bedarf, ein Wort zu haben, das ausschließlich islamophobe Inländer benutzen würden, um gegen die ihnen verhassten Ausländer zu hetzen.