Geschenke ungerecht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt schon Eltern, die ihre Statussymbole auch auf ihre Kinder projizieren, die dann genauso prahlen wie die Eltern.

Beziehungstechnisch ist das natürlich genau der falsche Weg.

Nicht jede Familie hat so viel Geld zur Verfügung, um riesengroße Geschenke zu machen, wichtig ist, dass das Geschenk Geschmack trifft und von Herzen kommt und derjenige daran Freude hat.

In größeren Familien ist es oft so, dass die Kinder mit Kleinigkeiten beschenkt werden und sich deshalb nicht so geachtet fühlen, aber Sie müssen auch die Situation der Eltern verstehen, die vielleicht nicht das große Portemonnaie haben.

Diejenigen, die immer verwöhnt werden haben es auf jeden Fall schwerer im Leben.

Ich finde es cool, dass du mit deinen Geschenken zufrieden bist.

Alles Gute für dich.

Also, manchmal kann es echt frustrierend sein, wenn es sich so anfühlt, als würden die Leute, die sich nicht gut benehmen, die besten Geschenke bekommen😅🥲

Aber weißt du, es ist wichtig, sich darauf zu konzentrieren, was wir bekommen, und nicht darauf, was andere bekommen. 😎

Vielleicht haben die Leute, die weniger bekommen, einfach andere Werte und Prioritäten. Und hey, dein Selbst-Kristalle-Machen-Set klingt doch cool!

Es gibt keine direkte Verbindung zwischen reichen Eltern und blöden Kids - es ist komplizierter als das.

Ditto247
Fragesteller

Ich bin ganz zufrieden damit was ich bekomme, ich stehe quasi außen davor

Also ein Zusammenhang zwischen reichen Eltern und blöden Kindern gibt es so nicht. Aber ja, da Phänomen ist mir auch schon aufgefallen. Von Bekannten von mir. Die haben 3 Kinder. Der größte ist ein richtiges A...ch der hat von den Großeltern 10.000€ geschenkt bekommen. Der Mitlerste ist zwar nicht so ein A...ch benehmen hat er aber auch keins. Der hat 3.000€ bekommen. Und der jüngste. Weiß wie man sich benimmt und Hilfe sogar im Haushalt. Der hat gar nix bekommen. Da weiß man doch, was für ein Stellenwert man bei den Großeltern hat.

Ditto247
Fragesteller

So denke ich immer

Wenn Menschen zu verwöhnt sind, freuen sie sich weniger.

Liebe Grüße.

Ist euch schonmal aufgefallen, dass die Kinder die sich grauenhaft benehmen, die meisten Geschenke kriegen, während die lieben sich mit kleinen Sachen rumplagen müssen?

Nö, nicht unbedingt.

Es kann aber natürlich sein, dass der Klassenidiot genau so ein Idiot ist WEIL er von den Eltern alles hingeworfen bekommt.

Allerdings kommt es im wesentlichen auf die Erziehung an. Man kann das Kind durchaus streng oder zumindest sehr konsequenz erziehen und zu besonderen Angelegenheiten wie Weihnachten oder Geburtstag große Geschenke machen ohne dass sich das negativ auswirkt.