Gesang Anfänger?

Oder anders gefragt- was sind eure Erfahrungen?

2 Antworten

Mit der Erfahrung und Übung wird es besser. Wenn du ein Instrument spielen lernst, beherrscht du es nach 4 Monaten ja auch nicht perfekt.

Hinzu kommt, dass du eine andere Stimme hast als die Sänger und andere Voraussetzungen. Die Aufnahmen dort wurden mit professionellem Equipment gemacht und professionell bearbeitet.

Und: wenn man sich selber hört, nimmt man sich auch nochmal anders wahr, als andere es tun.

Samuel227
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort.

Singen ist ein lebenslanger Prozess, ebenso das dazugehörige Anwenden der Grundlagen. Selbst Profisänger nehmen weiterhin Gesangsunterricht, weil es immer noch etwas gibt, das verbessert werden kann.

Nach vier Monaten ist deine Stimme noch relativ untrainiert.

Je mehr du übst, desto besser wirst du und desto schneller erzielst du Fortschritte. So klingen wie ein bestimmter Sänger wirst du jedoch nicht, da jede Stimme individuell und anders ist. Aber eine gut ausgebildete Stimme braucht Zeit.

Übe einfach weiter :) Such dir einen Gesangslehrer. Auch wenn du in Eigenregie übst: Dieser kann dich noch besser beurteilen und dich unterstützen, als du selbst ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Lyrischer Sopran

Samuel227
Fragesteller

Danke für deine Antwort. :)

Keks37  14.07.2022, 10:43
@Samuel227

Gerne :) Bei Fragen kannst du dich gerne melden.