Geritzt Blutvergiftung?

4 Antworten

Du bist 17. Dein Immunsystem sollte ganz gut funktionieren, wenn du nicht grad Immunsuppressiva oder ähnliches nimmst. Vermutlich besteht also kein nennenswertes Risiko einer Sepsis/ Blutvergiftung.

Irgend einen Arzt oder eine sonstige Vertrauensperson solltest du trotzdem beizeiten aufsuchen. Auch wenn momentan eigentlich alles ganz okay ist: dein Verhalten zeigt, dass dennoch irgendwas nicht stimmt.

Alles Gute.

Hi,

wenn die Wunde gut aussieht, dann würde ich mir keine Sorgen machen. Wenn sich daran was ändert: ab zum Arzt,

Das du dich deinen Eltern nicht anvertrauen willst kann ich schon verstehen. Allerdings bist du erst 17. Da denkt man immer noch, man bekäme alles alleine hin. .Vielleicht ist jetzt nochmal Klinik, oder Therapie falls du es nicht eh bist, etwas einfacher, als das noch lange mit ins Erwachsenenleben zu schleppen.

VG

Du möchtest es zwar nicht hören, aber wenn deine Eltern bescheid wissen, sag es ihnen. Selbst wenn du wieder in die Klinik musst. Leute in der Klinik sind nicht deine Feinde, sondern deine Helfer und Hilfe brauchst du.

Sei froh, dass es Menschen gibt, die etwas machen wenn sie sowas hören.

Ich denke aber nicht, dass das eine Blutvergiftung geben wird, alles gute dir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Wunden sehen nicht infiziert aus.

Aber so gut scheint es ja gerade nicht zu laufen wenn du den Mist machst