Gepäckaufbewahrung in Hostel?

5 Antworten

Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall ein Schloss mitnehmen. In vielen Hostels gibt es - zum Beispiel unter den Betten - Aufbewahrungsfächer für Koffer, die du aber mit deinem eigenen Schloss sichern musst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das musst Du für jedes Hostel in Erfahrung bringen, das wird ganz unterschiedlich gehandhabt.

Du kannst in so gut wie jedem Hotel/Hostel dein Gepäck neben der Rezeption parken lassen. Manche Hotels bringen deine Sachen auch in ein Zimmer, das nicht genutzt wird.

Haftung wird aber in der Regel keine übernommen. Wenn du also auf Nummer sicher gehen willst, dann bring deine Koffer zu einem offiziellen Gepäckaufbewahrungsservice ("Luggage Deposit/Storage") am Bahnhof oder Flughafen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe ich mein ganzes Hotelleben lang noch NIE gehabt, dass sich einer am Koffer im Hotelzimmer bedient 🤔🤔🤔🤔