Generic supermoto racing 50ccm entdrosseln wie ?

2 Antworten

Wenn diese nur elektronisch, also über die CDI gedrosselt ist, dann CDI entdrosseln oder besser gegen eine offene tauschen.

Bist Du sicher, das kein Distanzring eingebaut wurde?

Die CDI misst die Drehzahl und versetzt den Zündpunkt, wenn eine bestimmte Drehzahl erreicht wurde.
6000 Umdrehungen müssten ca. 25 km/h sein.

Der Drehzahlmesser ist ein magnetischer Sensor, der jede Umdrehung erfasst und die Daten an die CDI weiter leitet.

Entweder befindet sich dieser hinten in der Variomatik, dass Gegenstück, der Geber, auf welches der Drehzahlmesser reagiert, ist an der Kupplungsglocke angebracht.
https://www.dropbox.com/s/2wdc2flpc88fqnu/DSC_0135.JPG?dl=0

Oder er befindet er sich beim Polrad der Lichtmaschine.
https://www.dropbox.com/s/nqrj4katmfrc8ot/DSC_0134.JPG?dl=0

Trennt man diese Verbindung, kann die CDI nicht mehr messen und somit nicht drosseln.

Um das richtige Kabel zu finden, sollte man einen Schaltplan von seinem Roller zur Hand haben und mit einem Multimeter messen.

Zum Beispiel ist bei meinem Roller der Pickup beim Polrad.
Es sind 2 Kabel angeschlossen und zwar blau/weiß und grün/weiß.
Am Stecker der CDI sind jedoch auch diese beiden Farben.

Also messen und im Schaltplan den Verlauf nachschauen.

Durch den Eingriff verliert der Roller die Garantie!

Das Fahrzeug darf nicht im öffentlichen Straßenverkehr gefahren werden, da durch den Eingriff die allgemeine Betriebserlaubnis erloschen ist.

Wer ohne entsprechende Fahrerlaubnis dad Fahrzeug fährt macht sich strafbar wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis!

Du darfst schneller fahren?

ich12354
Fragesteller

Ja