Gelungen oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Sauber ✨ 78%
Nicht gelungen 11%
Sonstiges 11%

3 Antworten

Sonstiges

Ich finde es an sich recht schön und gelungen, aber zum Teil sind die Reime unrein. Trotzdem sehr gut für den ersten Versuch, und die übertragene Bedeutung gefällt mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lese immer (fast) alles
Nicht gelungen

Per Definition ein unsauberer Reim und die Metrik stimmt auch nicht.

Klingt nach Herbert Grönemeyer und das ist explizit kein Kompliment.

Shark1  01.06.2023, 20:12

Grönemeyer ist ein Schüler von Marius-Müller-Westernhagen. Besser als sein Lehrer wird Gröni nie.

Sauber ✨

Ich finde das sehr schön.

Smartass67  01.06.2023, 20:13

Du bist auch nicht wie ich Redakteur in einem Lyrik-Forum. Unter objektiven Kriterien ist das leider mehr als unzureichend aber die Adressatin wird sich sicher freuen.

verreisterNutzer  03.06.2023, 19:04
@Smartass67

Poesie darf ruhig freier sein, ich hab nie was metrik oder dergleichen anfangen können. Ich möchte nicht, dass es eine Art Skript ist, sondern Freistil wo ich meine Gefühle ausdrücke. Wem es berührt dem berührt es :)