Geld Finanzen?

3 Antworten

Moin,

da du als Vertragspartner nicht geschäftsfähig bist, wird der Geschäftspartner nicht verpflichtet dir den Gewinn auszuzahlen.

Die Bank interresiert es überhaupt nicht, von wem du Geld bekommst oder an wen du Geld bezahlst. Den Staat aber schon. Und da du Minderjährig bist, und dieses Geld scheinbar durch eine Wette gewonnen hast, obwohl das wenn überhaupt nur für Erwachsene erlaubt ist, dann steht die dieses Geld somit nicht zu. Sprich, sollte das rauskommen müsstest du das Geld an den Wettanbieter zurückzahlen und ggf. zusätzlich noch mit einer Bestrafung rechnen.

Allesklar77
Fragesteller

Und wie erfährt der Staat sowas

Allesklar77
Fragesteller
@YogiSchreiner

Aber jetzt angenommen ich lasse mir öfter Geld auszahlen 10-20 k dann wird die Bank doch fragen woher das Geld ist oder nicht ?

YogiSchreiner  27.04.2024, 20:22
@Allesklar77

Wie willst du bei einem Gewinn von 5000€ du dir regelmäßig 10-20K auszahlen lassen? Und nochmal, weder geht es deine Bank etwas an, was du mit deinen Finanzen tust, noch interessiert es die. Bestimmt geht die Bank zu jedem ihrer Kunden hin, der regelmäßig höhere Summen auf dem Konto hat und interviewt diese, woher sie ihr Geld haben.

So unwissend wie du bist und vor allem auch so jung, wird dir hoffentlich niemand so viel Geld anvertrauen.

Allesklar77
Fragesteller
@YogiSchreiner

ja dachte mir das es ab 10k iwie eine meldepflich ist oder so dann das Finanzamt eingeschaltet wird steht so im Internet deswegen frage ich stimmt das nicht ?

YogiSchreiner  27.04.2024, 20:27
@Allesklar77

Wenn du ein anständiger und vernünftiger Mensch sein willst, dann veweigerst du die Annahme des Geldes oder gibst es zurück. Das wäre nicht nur die moralisch richtige Entscheidung sondern würde dir auch jeden potentiellen Ärger sparen.

Ärger wird nur der Wettanbieter bekommen, da er gegen das Jugendschutzgesetz verstoßen hat.

Denn er muss gewährleiste, dass Minderjährige nicht an Glücksspielen teilnehmen dürfen.

Normal müsstest du dich dann zumindest bei der Auszahlung verifizieren.

Ach ja, Kohle gibt es dann natürlich keine.