Gelbliches Auge?

4 Antworten

Es kann auch sein das das Auge etwas gereizt ist. Hast du eine Allergie?

Ich denke nicht das es eine Gelbsucht ist, aber geh lieber mal zum Arzt wenn es nicht besser wird.

Carmen600
Fragesteller

Mir ist keine bekannt hab es frisch seit gestern bemerkt Laber Krankheit schließe ich an sich auch aus da ich sejr gering alk konsumiere und noch jung bin beunruhigt halt wenn man als erstes lieber krank und gelb sucht im inet findet muss dazu sagen hab die letze Nacht vor Angst kaum schlafen können

mariontheresa  25.03.2019, 02:13
@Carmen600

Eine Hepatitis bekommt man nicht nur vom Alkohol. Solltest du beim googlen gelesen haben. Und gelbe Augäpfel bekommt man nicht nur bei einer Lebererkrankung.

Kleib  25.03.2019, 02:14

Bei einer Gelbsucht würde sich aber auch die Haut etwas gelblich verfärben, nicht nur die Augen. Wenn du sonst keine weiteren Symptome hast dann wird es vermutlich auch nichts schlimmes sein. Im Netz stehen viele Dinge, man sollte nicht zu viel googelt das macht einen nur verrückt, dann besser zum Arzt gehen.

Carmen600
Fragesteller
@Kleib

Das Ist mein Problem bin ängstlich was sowas angeht male leider direkt den Teufel an die Wand

Kleib  25.03.2019, 12:17
@Carmen600

Das sollte man nicht tun und vor allem wenn man Angst hat sollte man nicht Dr. Google fragen, weil dort kommen immer die schlimmsten Krankheiten zuerst.

Es könnte auch am Stress liegen oder einer falschen Ernährung bzw. Nahrungsmittelunverträglichkeit.

Eine Patientin von uns hatte einen Tumor am Gallengang (ohne Symptome), die bekam auch gelbe Augäpfel. Muss also nicht die Leber sein. Wenn es morgen früh noch so aussieht, geh zum Hausarzt.

Carmen600
Fragesteller

Kann es auch eine überanstrengung der Augen sein ohne vom schlimmsten auszugehen ?

mariontheresa  25.03.2019, 02:26
@Carmen600

Man hat mich hier zwar ohne mich zu fragen zum "Community-Experten" gemacht (keine Ahnung, was das soll), aber ich bin kein Arzt. Ich habe lediglich 30 Jahre in einer ZA-Praxis gearbeitet, und dank meines Alters schon viel an Krankheiten gesehen und gehört. Deswegen bekommst du von mir keine Diagnose, nur den Rat, zum Arzt zu gehen.

Carmen600
Fragesteller
@mariontheresa

Ich schaue wwnn es moegen nicht besser wird gehe ich dort hin

NyanxNyan  25.03.2019, 03:03

Okay ich sollte vielleicht auch mal zum arzt

Vll nur gereizt. Schlaf mal und geb dem Auge ruhe. Guck morgen früh nochmal.

Carmen600
Fragesteller

Sieht es nicht nach Gelbsucht oder lieber Krankheit aus?Hab mich im inet bisschen umgeschaut und bin jetzt beunruhigt:/

Helderskelter  25.03.2019, 02:07
@Carmen600

Nein das ist ein intesiveres gelb. Und woher solltest du gelbsucht haben? sehr unwahrscheinlich. Kumpel hatte mal leberprobleme und wurde gelb. Glaub mir dann wurde es dir sehr schlecht gehen.