Geht eine Gefahr von kriminiellen Transfrauen gegen Bioloigsche Frauen aus?

7 Antworten

Menschen sind böse und tun böse Dinge, egal ob cis, trans, männlich, weiblich oder non binär. Wenn man dann in eim Gefängnis schaut sind nurenschen sie schon vorher aktiv böse waren. Ob jetzt diese Personen aus deinem Beispiel wirklich trans waren oder nicht sei Mal so dahingestellt. Es gibt in Frauen Gefängnissen Vergewaltigungen von anderen sträflingen, die meisten davon gehen von cis Frauen aus.wer also schützt cis Frauen vor cis Frauen?

annabg777
Fragesteller

Wieso lenkst Du ab? Ich beziehe mich in meiner Frage klar auf Transfrauen die zuvor Vergewaltigt haben, Kinder sexuell missbraucht haben etc. und dann im Frauenknast sitzen. Wenn ein Mann eine Frau vergewaltigt, sagst Du doch auch nicht aaaaber Frauen vergewaltigen auch Frauen wieso blablabla.. Sprich, relativiere nicht die Gewalt die diese Frauen und Kinder erlebt haben indem Du mit dem Finger auf andere zeigst wirst Du das nicht ungeschehen machen können.

jalvi  23.05.2024, 22:29
@annabg777

Ich zeige nicht auf andere ich zeige auf alle.menschen sind schlecht, wieso sollte ein Transmensch da eine Ausnahme sein?

annabg777
Fragesteller
@jalvi

Meine Frage ist spezifisch. Es geht um Transfrauen und Kriminalität.

jalvi  23.05.2024, 22:36
@annabg777

Noch Mal alle Menschen sind böse, ich weiß nicht warum man. Da eine Personengruppe spezifisch bereden muss. Ja auch transfrauen können eine Gefahr darstellen, weil sie Menschen sind.

annabg777
Fragesteller
@jalvi

Ich weiß das Du so denkst, aber darum geht es in der Frage nicht. Um Menschen allgemein, sondern speziell um Transfrauen und Kriminellem Verhalten. Ich hebe diese Gruppe hervor weil mich dieses Thema interessiert. Darum meine Frage.

jalvi  23.05.2024, 22:39
@annabg777

Ich sag doch dass auch von ihnen eine Gefahr ausgeht aber nicht mehr als von anderen Menschen

jalvi  23.05.2024, 22:40
@annabg777

Die bist nicht die hellste Kerze auf der Torte wenn du meine Aussage erst nach dem dritten Anlauf verstehst...

annabg777
Fragesteller
@jalvi

Ich finds interessant das Du eben wie einige hier, sofort versucht hast zu relativieren indem Du einfach "alle" ansprichst. Könnte man theoretisch immer machen und bräuchte diese Plattform nicht oder? Wenn Veganer sich über Tierleiden aufregen, egal, weil Menschen sterben auch alle sterben also warum darüber groß reden.. Du bist hier angemeldet. Finde den Fehler.

jalvi  23.05.2024, 22:45
@annabg777

Du stellst irrelevante fragen. Ich antworte hauptsächlich auf Fragen deren Beantwortung einem Menschen direkt weiterhilft. Ich diskutiere nicht über vegante Ernährung, oder Politik, oder ähnliche Themen. Auf deine Frage hab ich ihr geantwortet weil du allen anderen die versucht haben ihre Meinung zu sagen total bockig geantwortet hast.

annabg777
Fragesteller
@jalvi

Du siehst die Frage, empfindest diese als irrelevant, entscheidest dich dann dennoch sie zu beantworten. Wie war das nochmal mit der Kerze..

jalvi  23.05.2024, 22:48
@annabg777

Oh ich brenne heller als viele andere^^ mir ist nur langweilig

Von Experten jalvi und Adomox bestätigt

Zum ersten Beispiel:

Während der Untersuchungshaft im Frauengefängnis HMP New Hall begann Whites Geschlechtsumwandlung. Sie trug nun Perücke, Make-up und falsche Brüste.
[...]
Während des Prozesses erklärte der Staatsanwalt, bei White handle es sich lediglich um eine «angebliche Transgender-Frau». Sie habe sich damit lediglich in die Nähe von Frauen und Kindern bringen wollen, um sie dann missbrauchen zu können.

Hast du diesen Teil absichtlich weggelassen? Es ist doch offensichtlich, dass es sich hierbei um keine echte trans Frau handelt. Diese Person hat sich verkleidet, damit sie sich an Frauen vergreifen kann. Aber natürlich lässt du diesen entscheidenen Teil weg.

Das ist nicht mit einer echten trans Frau zu vergleichen. War aber klar, dass du das so darstellen willst.

In deinem zweiten Beispiel ist der Artikel leider wenig aussagekräftig. Aber es ist doch klar, dass das genau das gleiche ist, wie beim ersten Fall. Ein Mann lässt sein Geschlechtseintrag ändern, damit er es leichter hat, an Frauen ranzukommen.

Es ist völlig unsinnig jetzt davon auszugehen, dass trans Frauen allgemein eine Gefahr für cis Frauen darstellen. Das ist nicht nur faktisch falsch, denn du gehst hier von Einzelfällen aus. Du ignorierst absichtlich die Tatsache, dass bei beiden deiner "Beispiele" das Ziel dieser Männer war, an Frauen ranzukommen. Das sind keine trans Frauen.

Die größte Gefahr für Frauen geht immernoch von Männern aus. Nur mal nebenbei.

Und dass trans Frauen selbst in Gefahr leben, ignorierst du natürlich auch. Und jetzt komm mir nicht wieder mit "Ihr wollt euch nur in die Opferrolle stellen", meine Liebe. Das stimmt nämlich nicht.

Aber du nennst hier Beispiele, die überhaupt nicht das beweisen, was du hier unterstellen willst. Es gibt diese Fälle; aber nochmal: das sind keine echten trans Frauen. Das sind Männer, die sich als solche ausgeben, damit sie Straftaten begehen können!

Von jedem Insassen geht eine potentielle Gefahr aus, das sollte dir bewusst sein. Cis Frauen können genau so eine Gefahr für andere cis Frauen darstellen, aber immer schön gegen trans Menschen hetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community

annabg777
Fragesteller

Nein habe ich nicht absichtlich weggelassen. Trans ist man nicht erst wenn man eine Geschlechtsangleichung durchführen lässt. Sagen LGBT "Experten" hier auf Gutefrage übrigens selbst. Es braucht keine Op um als Trans zu gelten.

LunarEclipse  20.05.2024, 12:24
@annabg777

Hast du den Artikel überhaupt gelesen? Es ist offensichtlich, dass es sich dabei nicht um eine tatsächliche trans Frau handelt, sondern um einen Mann, der sich verkleidet hat, damit er das dann ausnutzen kann.

Dass man keine OP braucht, weiß ich selbst.

Aber du hetzt hier gegen trans Menschen und nimmst Fälle, in denen es nicht einmal um wirkliche trans Frauen geht. Einfach nur traurig.

xYunaagirlyy  20.05.2024, 12:25
@annabg777

das hat auch niemand behauptet. Man braucht keine OP, die Person in deinem beispiel identifiziert sich aber nicht als Frau, was das kriterium ist.

annabg777
Fragesteller
@LunarEclipse

Aso, ich dachte laut Dir und anderen das eine Frau ein Mensch ist der sich als solches identifiziert.. Wer also bist Du diesen kriminellen Transfrauen ihre Identität abzusprechen? Du bist also selbst ein wenig Transphob wa:-)

LunarEclipse  20.05.2024, 12:35
@annabg777

Anna, deine Unterstellungen hier sind nicht als lachhaft.

Diese "Trans Frauen" identifizieren sich offenbar nicht als Frauen, sondern haben sich als solche verkleidet, um an cis Frauen ranzukommen. Kannst du das nicht verstehen, oder willst du es nicht verstehen?

Wie dem auch sei. Mit Menschen wie dir diskutiere ich nicht.

annabg777
Fragesteller
@LunarEclipse

Ist wie wenn Ich behaupte Transfrau xy ist keine Transfrau, hat sich nur als solche verkleidet. Du und andere sprechen Transfrauen nicht Ihre Identität ab weil es sich hier um kriminelle Straftäter handelt.

Schönen Tag wünsche Ich dir!

Von Experte LunarEclipse bestätigt

Nein geht sie nicht, diese Fälle sind extrem gering, bisher habe ich auch nur von dem Fall in dem Gefängnis gehört.

Der zweite ist ja nichtmal ein „Beweis“, da die entsprechende Person ja nicht übergriffig wurde, sondern nur vom Gericht Vorurteile getroffen.

Ich denke es ist sowieso davon auszugehen, dass die Personen, die sowas tun, eigentlich nicht trans sind.

Wirkliche trans Frauen werden wohl kaum ihr ganzes Leben dafür aufs Spiel setzen, gewalttätig zu werden (was auch immer man davon hat?)

Das ist keine wirkliche Gefahr, diese sind immer noch Männer, und da ist die Gewalt gegen Frauen auch sichtbar hoch :)

Wenn es dir um Schutz von Frauen geht, solltest du dich darauf konzentrieren, denn das ist auch realistische Gewalt, die es gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich bin selber queer, und kenne mich gut aus🏳️‍🌈

annabg777
Fragesteller

Jeder Fall ist ein Fall zuviel. Es geht um uns. Uns echte Frauen. Wir brauchen Schutz vor sexueller Gewalt die auch von solchen Menschen wie in den von mir genannten Bsp ausgeübt wird.

xYunaagirlyy  20.05.2024, 12:24
@annabg777

ich zähle dich nicht mit zu „uns“ dazu :)

trans Frauen sind genauso echte Frauen, und dich interessiert es allgemein einen Scheißdreck, wie mit Frauen allgemein umgegangen wird, tu nicht so feministisch.

Für dich ist Gewalt gegen Frauen erst dann interessant, wenn sie von trans* Personen kommt.

Oder würde es dich interessieren, wenn eine trans Frau im Männergefängnis vergewaltigt wird, weil sie ja unbedingt dort hin musste wegen des Gerichtes? Lüg jetzt nicht.

annabg777
Fragesteller
@xYunaagirlyy

Mich interessiert nur was mit Frauen wie mir, Biologischen Frauen geschieht. Alles andere interessiert mich nicht.

Lamanini  20.05.2024, 12:56
@xYunaagirlyy
dich interessiert es allgemein einen Scheißdreck, wie mit Frauen allgemein umgegangen wird, tu nicht so feministisch.

Gestern hatte der User mir noch gesagt, dass mich „ein Mann gegen meinen Willen mal nehmen“ sollte. Der GF-Support fand aber nicht, dass das Grund für eine Sperrung sein müsste.

So viel zu Feminismus bei dem User.

annabg777
Fragesteller
@Lamanini

Ein leidenschaftlicher Kuss von einem leidenschaftlichem Mann ist wundervoll. Ich verstehe nicht wieso Du dich da aufregst.. Natürlich packt ein Mann einen auch wenn man nicht wirklich will, das ist das aufregende Spiel zwischen Mann und Frau. Es ist soooo schön!

Das Problem ist, dass man im Gefängnis jederzeit sexuell belästigt werden kann, auch von Hetero-Frauen. Da fehlt es an Schutz allgemein. Wobei ich bei Vergewaltigungsdelikten dafür bin, dass man das biologische Geschlecht betrachtet.

JonasVjonas2  20.05.2024, 12:15

Auch wenn wenn die Vergewaltigung von einer biologischen Frau gegen eine andere Frau ausgeht? Wäre es nicht sinnvoll anstatt sich immer an dem Geschlecht aufzuhängen zu fragen, wie kann man Sicherheit möglichst gut gestalten und wo ist die Person (d.h. der MENSCH an sich und nicht nur sein Geschlecht) gut aufgehoben?

annabg777
Fragesteller
@JonasVjonas2

Wie wäre es nicht mit whataboutism von meiner Frage abzulenken. Diese dreht sich um kriminelle Transfrauen die Biologische, echte, Frauen sexuelle Gewalt angetan haben.

Luardya  20.05.2024, 12:27
@JonasVjonas2

Ich sag ja, grundsätzlich müsste man die Sicherheit erhöhen.

Dennoch finde ich den Aspekt schon auch wichtig. Biologisch gesehen ist ein Mann körperlich einer Frau überlegen, das ist kein Geheimnis. Ein Mann, der sich zu einer Frau umoperieren lässt, behält seine männliche Stärke trotzdem, sodass es kaum möglich ist, sich als Frau durchzusetzen.

JonasVjonas2  20.05.2024, 12:34
@Luardya

Keine Frage, da hast du recht. Aber ich finde es etwas zu kurz gedacht und sich auf diesem einen Aspekt ausgeruht. Denn nicht nur ein Mann ist einer Frau körperlich überlegen. Auch eine andere Frau, oder ein Mann einem anderen Mann. Des weiteren muss man nicht körperlich überlegen sein um jemandem zu schaden. Ich kann jeden Gegenstand in die Hand nehmen und schon muss der fitteste Muskelmann Vorsicht vor mir haben. Oder ich bringe 2 Freunde mit.

Ich will also hier deinen Kommentar gar nicht schlecht machen. Ich will nur davon weg immer zu sagen, der ist ja ein Mann (biologisch) und deswegen ist er viel gefährlicher. Und das natürlich auch nur für Frauen. Dann verschleiert man oder bzw verliert den Blick dafür wo in echt die Gefahren her kommen. Nämlich von kriminellen Menschen. Das schmälet ja nicht die Gefahr, die von Transfrauen ausgeht. Es lässt nur die Augen offen.

JonasVjonas2  20.05.2024, 12:36
@annabg777

Das war kein Whataboutism. Das war nicht mal eine direkte Antwort zu deiner Frage. Ich habe auf Luardyas Antwort reagiert, die einen interessanten Punkt anspricht, den ich dann weiter vertiefen wollte. So funktionieren Diskussionen manchmal. Man kommt von einem Thema aufs nächste. Denn zu deiner Frage wurde eben schon genug gesagt.

Rennegent  24.05.2024, 08:57
@JonasVjonas2

Rechtlich gesehen ist das ja schon der Fall. Es gibt keinen "klassischen" Vergewaltigungsparagraphen mehr, der nur die Tat eines Mannes gegen eine Frau erfasst. Paragraf 177 StgB erfasst eine Vielzahl von Sexualtaten, die (fast) alle geschlechtsunspezifisch sind. Nur der dort unter vielen anderen Varianten genannte Beischlaf hat noch den geschlechtsspezifischen Charakter.

Eine ähnliche Problematik gibt es auch im Sport wenn Transgenderfrauen in Frauenwettkämpfen antreten und dort natirgemäß alles plattmachen Solange es keine Konflikte gibt, darf jeder gerne Männlein, Weiblein, divers, Transgender und was es sonst noch gibt sein, meine Meinung. Aber im Streitfall zählt eben der Gentest, das lässt sich nicht anders regeln. Sonst kann sich jeder Mann, der gerne Zugang zu Frauen hätte kurz transgendern und dann in die Frauendusche, Damensauna etc..Oder er will mal deutscher Meister im Judo werden und dann eben bei den Frauen. Privat soll jeder machen was er will aber offiziell muss es die biologischen Geschlechter weiter geben.

Lamanini  24.05.2024, 01:12

Und das, meine Damen und Herren, nennt man fraiming.

IsaJea  24.05.2024, 01:26

Deine Antwort hat nichts mit der Frage zu tun.
Könntest Du es bitte nochmal probieren die Frage zu beantworten?

Rennegent  24.05.2024, 07:09
@IsaJea

Bei diesen Taten handelt es sich um derart seltene Einzelfälle, dass besondere gesetzgeberische oder poltische Maßnahmen, um dem zu begegnen, nicht nötig sind und völlig überzogen wären. Diese wenigen Fälle sind insbesondere auch nicht geeignet, die völlig zu Recht in Deutschland bestehende Akzeptanz und Gleichberechtigung von LGBTQ in Frage zu stellen. Die bestehende Rechtslage reicht völlig aus, um mit solchen Kriminellen fertig zu werden.