Gehört das zu mobbing?

3 Antworten

(Laut Google):,,Definition. Umgangssprachlich ausgedrückt bedeutet Mobbing, dass jemand – zumeist in der Schule oder am Arbeitsplatz – fortgesetzt geärgert, schikaniert, blamiert, in passiver Form als Kontaktverweigerung mehrheitlich gemieden oder in sonstiger Weise asozial behandelt und in seiner Würde verletzt wird."
Die von dir genannten Punkte können durch aus als Mobbing angesehen werden.

Mobbing definiert sich dadurch, dass gezielte Angriffe üb er einen längeren Zeitraum auf die selbe Person erfolgen.

Daher können deine Beispiele zu Mobbing zählen, müssen aber nicht. Wenn Reihum bei euch jeder mal geärgert wird, dann ist es kein Mobbing.

Ja das hört sich schon nach Mobbing an, wenn man Alles zusammen nimmt :-/