Geheimspion/Agentin werden!?

7 Antworten

Bewerbung beim Bundesnachrichtendienst:

.....Dass der BND kein gewöhnlicher Arbeitgeber ist, zeigt sich schon auf den Bewerbungsbögen: "Bitte behandeln Sie Ihre Bewerbung beim Bundesnachrichtendienst in Ihrem Umfeld ebenso diskret, wie Sie es von uns erwarten." Im Klartext: Niemand soll erfahren, dass man sich um eine Stelle beim BND bewirbt. Wer sich erfolgreich durch das Bewerbungsverfahren gekämpft hat, der wird zunächst überprüft. So müssen die Bewerber Kontaktdaten von Freunden oder Verwandten angeben, bei denen sich der BND nach den Bewerbern erkundigen darf. Siehe auch: http://www.berliner-zeitung.de/archiv/bewerber-fuer-den-bundesnachrichtendienst-sollten-nicht-zu-sehr-an-coole-tv-spione-denken--von-kuenftigen-agenten-wird-vielmehr-sprachbegabung-und-verschwiegenheit-erwartet-jaeger-und-sammler,10810590,10504954.html

Du könntest eine Ausbildung machen und jede Menge Detektivserien studieren. "Columbo" und "Monk" halte ich für die besten. Sämtliche "James Bomb"-Filme sind ganz klar ein Muss !! Vor allem solltest Du aber auch absolut verschwiegen sein...

Schau doch einfach einmal auf den Internetseiten der entsprechenden Behören nach, da stehen die Aufgaben und die Berufsmöglichkeiten und dort wirst du ebenso erkennen, dass das was im Fernsehen gezeigt wird wohl kaum der Realität entspricht.

Du musst Schauspielunterricht nehmen und dann auf eine rolle hoffen ! :-)

Ja , Du brauchst das Gummiabitur .