Geheimnis weitererzählt?

Ich denke das jedem mal sowas passiert ist…

3 Antworten

Ich verstehe Deine Zwickmühle, in der Du steckst.

Du bereust Deinen Fehler und bist innerlich zerrissen, weil es Dir so leid tut.

Dass ihr nun beste Freunde seid, ist ein wertvolles Geschenk.

Dennoch spüre ich, wie Du unter Deinem damaligen Fehler leidest und Dir immer noch sehr viele Gedanken darüber machst.

Eine Freundschaft bedeutet Vertrauen. Du solltest mit Deiner Freundin in Ruhe sprechen, was Dir damals rausgerutscht ist, dass es Dir unendlich leid tut. Entschuldige Dich bei ihr.

Denn Lügen ( oder Verschweigen) sind keine gute vertrauensvolle Basis.

Wenn ihr wahre Freunde seid, wird sie Deine Entschuldigung annehmen, DIr verzeihen und Du kannst mit Deinem schlechten Gewissen endlich Frieden schliessen.

Natürlich ist es der einfachste Weg, den Mantel des Schweigens drüber zu decken, aber ich bin für Ehrlichkeit, daran wirst Du noch weiter wachsen.

Ich wünsche Dir Mut und viel Glück.

Leyaaa55
Fragesteller

Danke für deinen Tipp aber wir hatten vor kurzem eins sehr langes Gespräch und haben uns gegenseitig Sachen angetraut und über solche Dinge geredet. Ich hab das Gefühl wenn ich das anspreche alles in die Brüche geht. Das war eine Sache vor Jahren und ich will es einfach besser machen.

DianaValesko  11.05.2024, 02:24
@Leyaaa55

Dann stehe zu Deiner Entscheidung, kannst sie immer ändern. Hauptsache, Du kommst mit Deinem Gewissen klar. Alles Gute Dir.

Ich denke du solltest es ruhen lassen und dich deswegen nicht verrückt machen

Leyaaa55
Fragesteller

Ja, das stimmt. Danke dir ☺️

Hey, es ist total verständlich, dass du dich wegen dieser Situation schlecht fühlst. Wir alle machen Fehler und es ist wichtig, daraus zu lernen und sie nicht zu wiederholen :)

Es klingt so, als hättest du aus dieser Erfahrung gelernt und dich weiterentwickelt. Es ist schön zu hören, dass du dich als jemand siehst, der normalerweise gut Geheimnisse bewahren kann.

Es ist okay, dass du ihr das Geheimnis nicht erzählen möchtest, besonders wenn es schon einige Jahre her ist und du dich seitdem verändert hast. Wichtig ist, dass du jetzt ein verantwortungsbewusster Freund bist und deine Freundschaft zu ihr wertschätzt.

Leyaaa55
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich ich bin auch echt enttäuscht von mir selber. Wirklich sehr nett, dass du so verständnisvoll geantwortet hast. Das hat mich jetzt bisschen aufgemuntert. Ich wünsch dir noch einen schönen Tag. ☺️

Totenprinz  10.05.2024, 09:10
@Leyaaa55

Ja das glaub ich dir - aber versuche aus dem Fehler zu lernen und es das nächste mal besser zu machen : ))