Gefühle?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, sehr gut sogar. Weil entgegengebrachte Gefühle etwas sehr schönes sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bisher habe ich (68) nur immer nette Gefühle und Hilfe zu anderen rüber gebracht. Selbst habe ich nur Gewalt, Hass, Schikane und Unterdrückung im Leben erfahren. Warum gerade viele böse Menschen sehr beliebt sind, weiß ich nicht. Aber wer versteht schon die Welt...

Ich kann mit Gefühlen umgehen die mir entgegengebracht werden .Ich fühl mich nicht erdrückt und vergreife nicht die Flucht und bin deshalb auch nicht überfordert!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt

Kommt drauf an, wer sie mir entgegenbringt und um welche Gefühle es geht.

Meine Partnerin oder mein Mann, absolut, da kann es gar nicht nahe und intim genug sein.

Wenn es aber um romantische/leidenschaftliche Gefühle anderer für mich gehen sollte, da distanziere ich mich sofort und breche auch einen Kontakt ab. Das muss ich mir nicht antun. Mich überfordert es nicht, aber ich muss so jemanden dann nicht in meinem Umfeld haben. Ist auch für denjenigen besser, der sich so auf jemand anderen konzentrieren kann, der ihm vielleicht Gefühle ebenso entgegenbringt.

Freundschaftlich ist okay, mehr muss ich bei Außenstehenden nicht haben. Allerdings zu nahe sollte es auch hier nicht sein. Dieses jeden Tag Telefonieren, Beieinanderhängen, ständig Umarmen usw., das ist mir in einer Freundschaft auch zuviel. Ich bin da zu kauzig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Depression und (selten) Panikattacken

Kommt drauf an, wie meine Gefühle dieser Person gegenüber sind.

Aber ja, inzwischen habe ich mit diesem ganzen Thema Probleme.

Irgendwann hat man halt genug erlebt. Oder - zuviel. Und man hat emotionalen Schaden genommen...