Gebrauchte Waschmaschine - wie reinigen?

10 Antworten

Ich kann Dir nur von dem Danclorix abraten - da riecht wochenlang alles nach Schwimmbad und wenn Du nicht alles hundertprozentig aus allen Ecken der Maschine bekommst, bleichst Du die erste Wäsche gleich. Ich würde sti-no Waschmittel nehmen und die höchste Temperatur durchlaufen lassen - das sollte schon reichen.

Am besten du lässt sie mal leer durchlaufen, es gibt in Drogeriemärkten auch so Mittel zum Reinigen von Geschirrspülern vielleicht gibts so was für Waschmaschinen auch, sonst lass einen Durchgang das Mittel durchlaufen und dann noch einen leeren drauf, dass müsste eigentlich helfen.

Flasche DanKlorix kaufen und damit im Kochwaschgang einmal die Maschine durchlaufen lassen, dann etwas auslüften und schon riecht sie super sauber, aussen einfach normal putzen.

ich würde mir im Drogeriemarkt diesen speziellen Hygienereiniger holen und dann die Waschmaschine damit bei 95 Grad ein-zwei Mal ohne Wäsche damit durchlaufen lassen

mache 2oder 3 Waschgänge ohne Wäsche , mit Waschpulver , dann wird es wohl klappen