Garantiefall, aber keine Rechung für meinen RYZEN 5 7600?

LetsPlays  12.05.2024, 17:35

Du hast keine einzige E-Mail mehr, die dir den Kauf bestätigt? Oder in einer Bestellhistorie? Oder hattest du den persönlich gekauft?

hardware328
Fragesteller

Persönlich

HappyPhilXD  12.05.2024, 17:41

Wo hast du die CPU gekauft?

hardware328
Fragesteller

Cyberport

2 Antworten

Wenn du sie jemanden persönlich abgekauft hast, wirst du da nichts mehr machen.
Selbst wenn du eventuell Garantie hättest, vorausgesetzt du weißt es auch, dann frage denjenigen, wo du es persönlich gekauft hast, ob der die Rechnung noch hat.

Und selbst wenn du eine Rechnung bekommst und es ein Garantiefall wäre und dir eine neue zuschicken würden, dann immer zu denjenigen der auf der Rechnung draufsteht.

Aber ich würde mal zu gern wissen, wie du herausgefunden hast das wirklich die CPU defekt sein soll.

Du wirst irgendwann "offiziell" den Kauf nachweisen müssen, Privatkäufe sind da nicht gültig (Erfahrung durch AMD).

hardware328
Fragesteller

Habe auf der offizielle Homepage gelesen, dass sie nur eine Seriennummer brauchen.

IchDirk  12.05.2024, 17:52
@hardware328

Bei uns kam dann nach Prüfung die Anfrage zur Vorlage eines Kaufnachweises - probiere es doch einfach mal, vielleicht ist es da geändert worden.