ganz allein in den urlaub fahren?

11 Antworten

Wenn es dir gut tun würde, warum nicht! Mach es! Das wäre auch eine neue Erfahrung für dich.

Lg

Zu kurz, der Hinflug dauert schon 2 Tage, der Rückflug auch.

Das mach ich immer. Allerdings bin ich immer mit dem Auto unterwegs, weils praktisch ist und mir die meisten Möglichkeiten bietet bei meiner knappen Zeit.

Ja, Neuseeland ist sicher eine Reise wert, allerdings würde ich mehr Zeit dafür einplanen.

mach es .. ich habe auch ein paar Reisen gemacht alleine ... die Beste Möglichkeit im Land die Menschen kennenzulernen ..

ABER VERGISS ES, NEUSEELAND ALS ZIEL FÜR NUR EINE WOCHE zu wählen ... es gibt 1000 nähere Ziele für die eine Woche super passt .. und die Anreise nicht länger dauert und mehr kostet als der Aufenthalt.

Empfehlung, wenn Natur und nicht eine Städtereise im Mittelpjnkt stehen soll. Hochgebirgswanderung sollte man eher nicht alleine machen, aber die Alpen haben unendlich viel zu bieten.

Inseln ... Rügen .. Madeira .. Malta ..

Aber wenn es was besonderes sein soll, dass Budget NZ zulässt .. und  nur eine Woche .. dann wäre Island mein Tipp .. nur 3 oder 4 h Flug .. mehr Landschaft und Natur gibts nirgentwo !! Aber 2 Wochen wären auch besser ...

Alleine zu reisen ist definitiv nicht zu albern - meine ausführlich Antwort bei https://www.gutefrage.net/frage/urlaub-alleine-und-drauf-los?foundIn=list-answers-by-user#answer-214394859

Allerdings macht Neuseeland für so kurze Ferien nicht wirklich Sinn - der Flug um die halbe Welt dauert sehr lange, Du kämst wegen der Zeitverschiebung sogar einen Tag später an und wärst im Verhältnis zur Reise noch kürzer im Land
(Bsp Hinflug Mi 24.8. mittags, Ankunft Fr 26.8. morgens - 4 Tage in Neuseeland - Rückflug Di 30. und zurück in D am 31.8. - also eine Woche weg...)

Such Dir einen schönen Ort in Europa, Nordafrika oder eher noch Nordamerika - und dann unbedingt machen :)

Landschaftlich sehr reizvoll, ursprünglich finde ich zB auch Irland und Sardinien!

ClowdyStorm
Fragesteller

dann muss ich statt 4 tagen 2 wochen draus machen. ich habe ja noch genug urlaub übrig und könnte alles verbrauchen. aber ich möchte schon nach neuseeland. es ist so wunderschön und reich an natur.

gschyd  19.08.2016, 22:41

2 Wochen macht definitiv mehr Sinn und ist auch wirklich erholsam :)