Gaming Schreibtisch zwar Sauber fühlt sich aber für mich dreckig an?

2 Antworten

Der Mensch kann kein "dreckig" fühlen. Was als dreckig empfunden wird ist, wenn eine Oberfläche "klebrig" ist, die Haut also leicht dran haftet. Dieses ziehen an der Haut wird als dreckig empfunden. Das wird natürlich extrem verstärkt wenn man schwitzt, also jetzt im Sommer. Denn merke: "Es ist Sommer, wenn die Klobrille mit aufsteht!"

Das haben leider viele Tischoberflächen die keine Struktur haben, also sehr glatt sind. Teure Tische haben immer eine Oberflächenstruktur um genau das zu verhindern.

Das kannst Du aber leicht beheben, in dem Du eine Matte bzw. Tischauflage verwendest. Die dienen nicht nur dazu den Tisch zu schonen oder edel aussehen zu lassen sondern genau um diesen Effekt zu verhindern bzw. zu minimieren.

Ich persönlich bevorzuge nicht nur weil ich mit Elektronik arbeite sogenannte ESD (Electro-Static Discharge) Matten. Die dienen dazu statische Ladungen abzuleiten und empfindliche Elektronik zu schützen. Die guten ESD Matten fühlen sich auch viel angenehmer an wenn man die Arme darauf ablegt, vor allem im Sommer wenn man schwitzt. Den Erdungsknopf musst Du ja nicht anschließen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vielleicht hast du es sauber, aber nicht ordentlich aufgestellt.