auf 720p wohl, aber du bekommst für weniger Geld auch viel mehr Leistung. Du solltest dir den hier mal anschauen:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/111/gaming-pc-hardwarerat-600.2-nvidia-gtx-1650-ryzen-1600-16gb-ddr4-512gb-ssd-windows-10?c=77

Die Grafikkarte reicht für übliche Titel und der Prozessor ist zum Zocken auch top, ram ssd und alles sind fachmännisch zusammengestellt. bios ideal voreingestellt und der Rechner ist nicht so laut im Hochsommer.

jojo000000484
Fragesteller

Schon bestellt auf welchen Einstellung kann ich roleplay spielen niedrig Mitte oder hoch?

schortkramer  18.04.2022, 03:47
@jojo000000484

Beim Hardwarerat 600 hättest du 100 fps mit hohen einstellungen in full hd. bei dem kaufland pc hast du 50 fps in mittleren einstellungen auf 720p.

schortkramer  18.04.2022, 04:00
@jojo000000484

ja klar. ist deutlich anspruchsvoller als zum Beispiel GTA V im offline singleplayermodus.

schortkramer  18.04.2022, 04:21
@jojo000000484

Wenn der Kaufland PC nur einen einzigen Ram riegel verbaut hat, dann kannst du GTA rp damit vergessen, weil er dann nur die Hälfte der sowieso schon geringen leistung hat! in der Beschreibung kann ich dazu nix finden.

jojo000000484
Fragesteller
@schortkramer

Häää sag doch einfach ob es klappen wird oder nicht so ist da das problem

schortkramer  18.04.2022, 04:55
@jojo000000484

ich kann nicht hellsehen und weiß daher nicht ob die nur EINEN oder ZWEI Ramriegel eingebaut haben! Das ist das Problem.

LordSchroeder  18.04.2022, 12:29
@jojo000000484

Min yung storniere deine aktuelle Bestellung bei Kaufland und bestelle den oben genannten PC von @schortkramer. Du hast gerade dein Geld verbrannt, dass will er dir damit sagen und da stimme ich auch zu. Dein Rechner wird das nicht schaffen, aber warum einen Rechner kaufen, der für genauso viel Geld deutlich weniger Leistung als der andere bietet, ausgeben?

Meine Einschätzung, da es hier ja um Gaming gehen soll, ist, dass Du hier Geld für etwas ausgibst, was Deine Nutzererfahrung nicht besser macht. In dem PC steckt eine 300€ CPU mit integrierter Grafikeinheit. Die Grafikeinheit bremst diese eigentliche CPU beim Zocken so ein, dass es irrelevant ist, ob Du 4,6 oder 8 Kerne hast. Daher zahlst Du für 4Kerne, die Du faktisch beim Zocken nicht nutzen kannst. Also würde ein 12100F hier bei Betrachtung der reinen CPU-Leistung keinen Unterschied machen. Und den gibt es schon für 100€. Ergo hast Du 200€, ok 170€ mainboard-bereinigt, mehr ausgegeben, die Du erst einmal beim Zocken nicht nutzen kannst.

Eine wirklich brauchbare GPU zum Zocken geht meiner Meinung, Stand heute, bei der RX 6600 los, welche Du ab 350€ bekommst. Also für 180€ mehr hast Du mit der Combo aus 12100f und RX 6600 eine extrem bessere Nutzererfahrung. In FHD kannst Du da auf einmal fast alle Titel auf Hoch in den Einstellungen spielen, wo Du mit der Vega 8 Bestenfalls Mittel schaffst.

Dazu ist die Plattform AM4 End of Life. Da kommt also nichts mehr. AMD versucht einfach mit den aktuellen CPUs ihre Lagebestände wegzubekommen und dann kommt der Wechsel auf AM5.

Daher ist meine Empfehlung, schnapp Dir irgendjemand aus Deinem Umfeld, der sich mit der Scheisse auskennt, Verwandter, Kumpel, Arbeitskollege der Eltern, absolut egal wer, mit dem Du den Rechner baust. Denn das spart meist 100€ für den Zusammenbau. Und versuch jetzt mit Deinem Budget einen PC um folgendes Gerüst aufzubauen:

RX 6600 350€

H610 Mainboard 80€

Gold zertifiziertes Netzteil 500Watt 50€

i3 12100f 100€

Das sind 580€ und wenn Du keine Ansprüche beim Design, gilt für alle Komponenten, hast, wird das System ins Budget passen. Denn das Gute an uns Techies ist, wir sind alle die hinterletzten Messis und haben häufig ein Helfersyndrom.

Hallo,

für GTA V reicht das System aus. Wirklich gut ist das System allerdings nicht. Leg nochmals 30 Euro drauf, dann bekommst du was deutlich besseres:

https://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p108553

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

jojo000000484
Fragesteller

Hab schon denn schon bestellst

Usj89  18.04.2022, 02:22
@jojo000000484

Du hast ein 2 wöchiges Rückgaberecht... Am besten die Lieferung gar nicht erst annehmen...

Usj89  18.04.2022, 02:29
@jojo000000484

Bestelle PCs niemals bei Media Markt / Saturn / Kaufland / Otto etc...Meine Meinung

flauski  18.04.2022, 03:03

Bei dem PC ist die SSD schlecht, das Netzteil auch eher auf der Seite mäh, nur 8GB-RAM, keine Windowslizenz vorhanden. Dazu gibt es keine weitere Festplatte.

Ergo der PC ist out-of-the-Box komlett unbrauchbar. Daher finde ich es mutig, dass Du hier eine Empfehlung aussprichst.

Dazu kommt das Argument Aufrüstbarkeit. Wenn Du in den PC aus der Frage eine dedizierte Grafiklösung nachrüstest, ist er in allen Belangen besser.

Usj89  18.04.2022, 03:30
@flauski

Alles in allem wird der PC deutlich besser Performen als der vom FS. Oder meinst du der Kaufland PC wäre in gaming Leistung besser? Ich mag es ja immer wenn die Leute schreiben:

DAS IST SCHLECHT UND DAS AUCH

Aber nie eine quelle oder bespiel dran. Kla ist ein 80+ Bronze Netzteil nicht ideal, beeinflusst aber den Betrieb nicht . SSD ist schlecht ? Kapazität, Geschwindigkeit? Was meinst du. Die ist kein high end? Aber woher bei dem Budget? Dann zeig Mal deine zusammenstellung

flauski  18.04.2022, 03:31
@Usj89

Wo willst Du denn bei dem PC die Spiele speichern?

Usj89  18.04.2022, 03:33
@flauski

Auf der SSD. Wenn's nicht gerade warzone ist, sollte es passen .

Wo bleibt dein Beispiel?

flauski  18.04.2022, 03:43
@Usj89

Welches Beispiel, 240GB ist in der heutigen Zeit so schon unbrauchbar und als einziger Speicher indiskutabel. Was soll ich da an Beispielen bringen?

Usj89  18.04.2022, 09:35
@flauski

Dann nimm halt 500gb oder ein Terra und gehe eine GPU runter...du solltest für das Budget einen besseren PC verlinken.... Zu sagen ist kacke kann jeder

Usj89  18.04.2022, 09:36
@LilPeep15112017

Das sind aber nur Komponenten und kein PC... Ich bezweifele das JEDER die zusammengebaut bekommt. Zumal da auch nicht jeder Bock drauf hat.

Absoluter Schrott, für das Geld bekommst was deutlich besseres. Schau mal bei Hardwarerat vorbei.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern

jojo000000484
Fragesteller

Ist schon bestellt

Ifosil  18.04.2022, 02:10
@jojo000000484

Autsch, der wird dich massiv enttäuschen. Du gibst hier 700 € aus, für einen Rechner, der gerade so mit einer Standard Ps4 mithalten kann.

Ifosil  18.04.2022, 02:12
@jojo000000484

Wirst du sehen, und dich an meiner Worte erinnern. Dieser PC hat keine dedizierte Grafikkarte, du spielst hier auf einer iGPU. Diese ist für Auflösungen um die 664 - 720 p gedacht.

jojo000000484
Fragesteller
@Ifosil

Aber das reicht doch in niedrigen oder mittleren einstellungen und denkst du die anderen Kommentare unter dieser Frage lügen

Ifosil  18.04.2022, 02:16
@jojo000000484

Naja, wenn deine Ansprüche nicht hoch sind, reicht es. Würde aber dringend von diesem PC abraten.

Usj89  18.04.2022, 02:24
@jojo000000484

Er hat recht. Siehe mein Beispiel. Gib den PC zurück. Und nächstes mal VOR dem Bestellen fragen.

schortkramer  18.04.2022, 03:43
@jojo000000484

dann bestell ihn wieder ab, oder schick ihn zurück. war ein klarer Fehlkauf, der dich noch genug nerven wird.

LilPeep15112017  18.04.2022, 09:24
@jojo000000484

Im sorry aber wenn du so reagierst dann bleib halt auf deinem PC sitzen, machen kannst du drauf nichts vernünftiges