Fußschmerzen, zum Hausarzt?

4 Antworten

Ja kannst du, vielleicht kann er dir auch helfen, oder er überweist dich wo anders hin, oder er ruft in der Praxis an, schildert die Dringlichkeit und du bekommst schneller einen Termin - manchmal klappt das.

Ja klar, der Hausarzt kann da in aller Regel auch schon was dazu sagen.

Ohne Unfall oder direkten Auslöser würde ich mal auf eine Verspannung der unteren Fußmuskulatur tippen.

Das sollte dann mittlerweile wahrscheinlich schon verschwunden sein, aber ich möchte trotzdem darauf antworten 😄

Warst du deshalb schon beim Arzt?

Apea0205
Fragesteller

Tatsächlich ist das noch nicht verschwunden. Zum Arzt kam ich noch nicht. Die Schmerzen sind aber besser geworden… Ich tippe auch auf Verspannung/Belastung.

Hilfsweise kann der Hausarzt Dir auch helfen. Zur Kontrolle der Füße um eine Fußfehlstellung festzustellen oder auszuschließen, müssten seine Kenntnisse ausreichen.