Fußball Spielsperre bei 2 mal Gelb = Rot?

3 Antworten

Es kommt darauf an was der Schiri im Spielbericht schreibt warum er das gemacht hat. Eventuell bekommst du sogar eine längere Sperre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍

Stadewaeldchen  31.10.2023, 10:17

Gab es das denn schon mal bei einer zweiten gelben Karte (also gelb-rot) dass ein Spieler für mehr als ein Spiel gesperrt wurde?

Dahmen  31.10.2023, 12:52
@Stadewaeldchen

Ja aber er hatte ihn glaube ich anschließend noch beleidigt deswegen kommt es darauf an wie der Schiri den Vorfall sieht und was er im Bericht vermerkt hat.

Die Folge ist gelb und bei der zweiten gelben Karte "gelb-rot" und das hat neben dem sortigen Spielausschluß je nach Liga eine Sperre für das Nächste Spiel zu Folge. In unteren Ligen kann das je nach Verband aber nur ein Spielausschluß für das laufende Spiel bedeuten.

Wenn der Spieler Gelb-Rot bekommt ist er für den Rest der Spielzeit dieses Spieles sowie für das nächste Pflichtspiel gesperrt.