Funktionsweise und Temperaturregelung Flächenbrüter Aka 50 (DDR)?

1 Antwort

Guten Abend,

Ich vermute, dass das Problem mit dem Thermostat oder einem anderen Temperaturregelmechanismus zusammenhängt. Bei solchen alten Geräten kann es vorkommen, dass der Thermostat nicht mehr richtig funktioniert und die Temperatur nicht korrekt reguliert wird. Dementsprechend würde ich empfehlen, zu überprüfen, ob der Thermostat richtig installiert ist und ob er korrekt auf die Temperaturänderungen reagiert. Es könnte auch sein, dass ein Teil des Thermostats defekt ist und ausgetauscht werden muss. Da es sich um ein älteres Modell handelt, könnte es schwierig sein, eine genaue Anleitung oder technische Details zu finden. Es könnte hilfreich sein, in Foren wie huehner-info.de nachzuschauen, wo sich unteranderem Experten über solche Vintage-Geräte austauschen. Vielleicht gibt es dort jemanden, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat und Ihnen weiterhelfen kann, sicher bin ich mir aber auch nicht.

Ich weiß nicht ob Sie technisch begabt sind und möchte Ihnen auch nichts unterstellen, aber wenn Sie mit Elektrik nicht vertraut sind, wäre es sicherer, einen Fachmann zu konsultieren, um weitere Schäden am Brüter zu vermeiden.

Ich hoffe ich konnte eine Hilfe sein und schönen Abend noch!

Woher ich das weiß:Recherche
DancingQueen29
Fragesteller

Vielen Dank für Ihre liebe, schnelle und ausführliche Antowort. Ich schaue mal, ob mir die Seite weiterhilft. Vielen Dank nochmal!