funktioniert TouchID nach Displaytausch?

2 Antworten

Wenn du zu einem zertifizierten Apple Service gehst, wird Touch ID hinterher funktionieren. Alle anderen Handyschrauber haben das nötige Tool nicht, um das nach der Reparatur wieder zu aktivieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

SimonFronti  12.05.2023, 21:24

Habe selbst zu Touch ID Zeiten (damit meine ich bis 6S) mal Displays gewechselt. Da musste man eigentlich nur den „alten“ Touch ID Knopf mit austauschen, da der logischerweise mitm Handy gekoppelt ist. :)

HeinzHubert  13.05.2023, 11:12
@SimonFronti

Ja, damals™️ ging das einfacher. Inzwischen hat Apple da an der ein oder anderen Sache geschraubt. Am besten wäre es, Rat bei iFixIt zu suchen.

Hallo25984  14.06.2023, 18:02

Doch geht immer! Müssen nur den home button aus dem alten Display ausbauen und in das neue bauen. Wenn er nach dem Display Tausch nicht geht, ist es keine gute Handy reperatur gewesen.

Frag vor der Reparatur nach. Wenn Apple es repariert, sollte es funktionieren