Funkklingel anschließen?

2 Antworten

Moin.

Da wäre die erste Frage, welche Siedle Anlage? Bei ner klassischen, analogen, hängst Du den Sender einfach parallel an die zwei Klingeldrähte der Anlage - idealerweise in der Nähe der eigentlichen Klingel, um die Funkstrecke so kurz wie möglich zu halten.

Ist das allerdings eine EIB / KNX Anlage, bei der sowohl der Klingelimpuls auch auch die Sprechverbindung nur über eine Zwei-Draht Leitung läuft, ist das weit weniger einfach. Da muss die Funkklingel ebenfalls EIB / KNX unterstützen, weil sie sonst die Anlage stört - insbesondere dann, wenn an dem System mehrere Parteien angeschlossen sind.

Also erst mal: Was für ne Siedle ist da verbaut?

<

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hunni1
Fragesteller

Ich habe bei der Klemmenerläuterung eine Bezeichnung HTS/HTG/HTC711.Das könnte sie sein?

Das ist richtig, eine Funkklingel sollte man anschließen.