Füße Wund nach high heel laufen?

11 Antworten

Wenn du regelmäßig High Heels trägst, solltest du keine Beschwerden haben. Die Füße müssen sich erst einmal an die Stellung gewöhnen. Wenn die Schuhe zu groß sind und dein Fuß rutscht im Schuh, wirst du dir bestimmte Stellen Wund laufen. Deshalb sollten High Heels eng, fest sitzend getragen werden. Du hat in deiner Frage geschrieben, dass du mittelhohe High Heels gekauft hast. Ich denke du meinst mittelhohe Absätze ( 7-8cm ), denn mittelhohe High Heels hätten ca.12cm, da man erst von High Heels spricht, wenn die Absatzhöhen bei ca.10cm liegt. Apotheken bieten Cremes an, um wunde Stellen zu versorgen. Lass dich dort einfach beraten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist eine Gewöhnungssache, warscheinlich fürs erste mal überlastet, gönne den Füßen Ruhe und lege sie hoch und kühle sie etwas.

Hey, wird schon werden, wenn du es wirklich willst.

Wahrscheinlich hast du sie vorher nicht stundenweise zu Hause eingetragen?

Eventuell sind sie auch zu groß? Heels müssen eng am Fuß sitzen, anders als Flachschuhe.

Könnte auch an der mittleren Absatzhöhe liegen. Wie groß sind denn deine Füße? Manchmal sind höhere bequemer als so halbhohe in denen der Fuß immer nach vorne rutschen will.

Bist du noch im Wachstum?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
WedgesH  12.05.2024, 14:25

Wieviel cm Absatz haben für Dich halbhohe?

lydia1994lydia  15.05.2024, 01:03
@WedgesH

Das hängt natürlich bisschen von der Schuhgröße ab, ich würde sagen bei SG37 wären 7cm halbhoch.

WedgesH  15.05.2024, 08:41
@lydia1994lydia

Ich dachte FS meint ca.12cm hohe, denn Schuhe mit einer Absatzhöhe zwischen 10 und 15 cm werden meist als High Heels bezeichnet.

Das kann bei neuen Schuhen passieren, besonders bei High Heels, man sollte die vorher etwas einlaufen, so in der Wohnung z.b.

Das kann bei neuen Schuhen, insbesondere HighHeels passieren.

Es kann sein das du dich gewöhnst, es kann aber genau so sein das gerade der Schuh nichts für dich ist.

Als erste Hilfe wäre massieren oder eine Fußcreme das Mittel zur wahl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Highheels Trägerin