für was sind diese weißen Masken?

 - (Bundeswehr, Marine)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind Brandschutzanzüge, ähnlich wie in der Formel 1 z.B.

In Gefechtssituationen kann man fast davon ausgehen, dass, wenn das Schiff getroffen wird und die Möglichkeit ist groß, irgendwo Feuer ausbricht.

Diese Hauben und auch der Anzug darunter Schützt vor den Auswirkungen in begrenztem Umfang.

In Gefechten sind die meisten Seeleute nicht ertrunken sondern verbrannt.

Katja1976  24.08.2010, 10:59

cool, wieder was zum Abspreichern ;)

Das sind, glaube ich ABC Masken. Werden bei einem Biologischen Angriff angezogen.