Für was benutzt ihr einen Laptop/ein Tablet in der Schule?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin zwar Berufsschüler, aber auch ich benutze einen Laptop. Vorwiegend für Hausaufgaben und Facharbeiten. In gewissen Situationen ist es auch praktisch um Lernzettel zu schreiben, obwohl ich diese überwiegend handschriftlich fertige.

Ich habe einen HP Pavilion 15.

HououinKyouma42  11.08.2022, 22:52

Warum so ein großes Gerät?

Luminou  12.08.2022, 00:07
@HououinKyouma42

Warum nicht? Ich hab gerne einen großen Bildschirm. Und ich kann damit unterwegs auch etwas zocken 🤷🏼‍♀️ Und so groß sind 15,6 Zoll jetzt auch nicht, mein alter Laptop war nochmal um einiges größer.

Luminou  14.08.2022, 06:21
@HououinKyouma42

Ich hab ja noch mein Tablet, das ist leicht und passt in die Handtasche. 😅

Meine Schulzeit ist zwar schon was her, ich hatte den Laptop damals sowohl für Mitschriften, aufgaben im Unterricht und Hufausgaben genutzt.
Es waren darauf auch Programme Installiert, welche für bestimmte Fächer benötigt wurden und einige Unterladen/Bücher wurden digital verteilt und waren dementsprechend dort gespeichert.

Natürlich waren für die Freizeitbeschäftigung auch Programme vorhanden.

Mein T430, für die Uni. Hauptsächlich fürs surfen & office.

HououinKyouma42  11.08.2022, 22:59

Ich benutzt einen T470s.
Schön jemanden zu treffen, der mit-thinked XD

LG

Ich gehe auf eine It Fachschule und benutze ihn für Programme und etliche Sachen für den Unterricht. Muss man aber mit dem Fachlehrer absprechen.

Habe eine Version des HP Pavilion 15

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schule für Informationstechnik

Wir machen eigentlich alles digital über das tablet, also die Bücher sind auch darauf gespeichert

Schreiben nur Tests mit der hand