Führt ihr Selbstgespräche?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich führe oft Selbstgespräche, immer wenn ich irgendwo am Herumfummeln bin z.B., manchmal merke ich es gar nicht, bis meine Frau mich dann unterbricht.

Ich finde es auch nicht komisch oder Ähnliches, sondern unterhalte mich ganz gern mit mir. Wenigstens treffen dabei keine gegensätzlichen Meinungen aufeinander, die für Streit sorgen.

Andreas490  01.10.2023, 09:38

Herzlichen Dank für den Stern.

Irgendwie nicht. Ich führe auch Selbstgespräche vor dem Bildschirm, wenn ich immer auf GuteFrage blödsinnige oder immer die gleichen Fragen lesen muss.

Auf der Arbeit kommt es ab und zu vor, dass ich Selbstgespräche führe. ^^

Ja, hin und wieder. Rede auch manchmal mit Schauspielern/Darstellern im TV, wenn sie bescheuert sind.

Nee, ist nicht komisch jeder den ich kenne macht das auch (wie ich)

Ja, das kommt vor. Ich erinnere mich an eine Bergwanderung. Ich wollte umkehren, da habe ich mit mir gesprochen im Sinne von "nimm dir Zeit, du schaffst das" und ich habe das Ziel erreicht.