Fühle mich oft einsam?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke hier sind das Problem deine Erwartungshaltungen, dass Bedürfnisse, dass diese Freundschaften erfüllend sind. Jedoch funktionieren Freundschaften so nicht, man ist gemeinsam beieinander, weil man es mag. Mehr nicht. Du erwartest hier zu viel, somit ist dein Gefühl tatsächlich richtig, du wirst ausgegrenzt. Weile deine Freunde spüren das auch, wenn auch nur unterbewusst.

Suche dir etwas Anderes, dass dich erfüllt, deine Freunde sind dafür nicht verantwortlich. Und dass man nicht über alle Themen reden kann, ist vollkommen normal.

Freundschaften müssen nicht krampfhaft erzwungen werden sie entwickeln sich von alleine wenn du deinen Weg gehst , deinen Interessen nach gehst und du selbst bist