Frosch im Garten?

3 Antworten

Eine Froschleiter über die Stufen gelegt könnte Abhilfe schaffen.

Bild zum Beitrag

https://www.vivara.de/froschleiter-kurz

Schnell selbst gebastelt - oder ersatzweise ein Brett mit nicht glatter Oberfläche. So könnte er selbst wieder nach oben klettern.

Man kann dazu auch mit feuchten Tüchern, die man unten in ein Eck legt, die dann mit einer Fliese oder einem Brett abdeckt, einen Notplatz einrichten, den man n heißen Tagen allerdings mehrmals kontrollieren sollte:

https://www.wildes-ruhrgebiet.de/2016/09/08/naturkontakte-amphibien-vorsicht-kellerfallen/

 - (Tiere, Biologie, Garten)

Im Prinzip ist der Frosch oder die Kröte kein Fehler. Denn sie frißt eure Nacktschnecken.
Allerdings braucht so eine Kröte einen Rückzugsraum. Wenn sie draußen keinen hat, geht sie in den Keller.

Baut draußen eine Steinhaufen: wenn ihr Glück habt, geht sie da rein und findet einen Unterschlupf.

Hallo Queen,

heißt "Grasfrosch", und die treiben sich überall herum und sind ziemlich doof.

Es nützt wohl nur etwas, ein Brett schräg hineinzulegen, dass er wieder hochkrabbeln kann.