Friseur hat blondierung mehr als eine stunde drauf gelassen

4 Antworten

die frage, die sich mir stellt ist, warum du deine haare erst blondieren laesst und danach sofort wieder braun faerben lassen moechtest. da haette ich den schritt mit der blondierung ausgelassen und sofort zur braunen farbe gegriffen. wenn die haare bisher nicht ausgegangen sind, werden sie (als folge der blondierung) es jetzt auch nicht mehr tun. sicher ist die haarstruktur nach dem faerben immer angegriffen und nach extremer aufhellung sowieso. also pfleg die haare gut. wenn du deine natuerliche haarfarbe wieder haben willst, lass dir fuer die "uebergangszeit" straenchen machen - dann faellt der uebergang nicht so auf und es ist besser fuer die haare

Nina1909
Fragesteller

eig. wollte ich keine blondierung haben doch hatte die friseurin mich anscheind falsch verstanden ..:( Vielen dank für deine antwort :)

imba1963  30.12.2012, 15:55
@Nina1909

dann solltest du mit deine friseurin aber vereinbaren, das als "wiedergutmachung" die naechsten straenchen/farbe auf ihre kosten geht

Hi, bis eine Stunde ist schon maximal ok die Blondierung drauf zu lassen um das Haar heller zu machen ABER AUF KEINEN FALL DIE HAARE JETZT FAERBEN

Wenn Du jetzt die Haare faerbst kann es zu extremen Haarausfall kommen da Deine Haare derzeit extrem strapaziert und trocken sind. EIn paar Haarkuren und ca. 14 Tage warten um die Faerbung aufzutragen

Also wenn deine Haare bis jetzt nicht ausgefallen oder extrem brüchig geworden sind, denke ich nicht, dass jetzt noch viel passieren wird.. aber normalerweise empfehlen Friseure max 40min, was sich jedoch je nach Haarstruktur unterscheidet!

Aber ich würde dir dringend empfehlen mit dem braun färben noch zu warten und deinen Haaren eine Pause zu gönnen. Blondierungen strapazieren die Haare extrem und sie sofort wieder Braun zu färben könnte der Todesstoß sein :P naja auf jeden Fall kann da nichts gutes bei rauskommen.. Aber ich würde dir raten, dich trotzdem nochmal bei einem anderen Friseur beraten zu lassen!

Nina1909
Fragesteller

Hach danke das erleichtert mich ein wenig sie hat ja nur die ansätze gefärbt und naja ein paar sind meiner meihnung schon abgebrochen hab nur angst das es noch mehr werden ..:( Also bis jetzt sind nicht wirklich welche ausgefallen nur im hinterkopf da ich dort kreisrunden haar ausfall haben :(

Miss1907  30.12.2012, 22:17
@Nina1909

gerne:) Also wie schon gesagt strapazieren Blondierungen das Haar extrem, weswegen es normal ist, dass deine Haare mehr als normaler weise abbrechen oder ausfallen! Dass mit dem Haarausfall am Hinterkopf tut mir echt leid.. ich würde wahrscheinlich durchdrehen.. warst du denn mal beim Arzt oder so deswegen?

Also deinen Haaren wird erstmal nichts passieren, kenne ich und ja das dachte ich auch aber wie ein Wunder war nichts passiert! Warum willst du dir die direkt wieder braun färben? Das ist sehr sehr schädlich für deine Haare, dann kann es auch zum kompletten Haarausfall kommen :-( LG

Nina1909
Fragesteller

Will sie mir braun färben damit ich sie nun nie wieder färben muss

damit es raus wächst .. Kann schon die ganze nacht nicht schlafen wegen meinen haaren :( Vorallem habe ich im hinterkopf kreisrunden haarausfall und nun ja eig. wollte ich sie nicht blond haben doch anscheind hatte die friseurin mich nicht richtig verstanden ..

Nina1909
Fragesteller
@Miss1907

Ja aber immer nur im hinterkopf ganz unten :( kann mir deswegen auch nicht die haare wirklich hoch binden