Freut ihr euch auf Herbst oder Winter?

21 Antworten

Ja bei gott ich möchte wiede hoodies anziehen können und netflix chill machen mit einer warmen decke und tee.

Hiii,

Jaa,ich freue mich auf den Herbst,weil ich Geburtstag habe da und auf den Winter freue ich mich auch.🌲🤍🫶🏻

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🐬🦋🫶🏻

Ich freue mich vor allem weil dann der sommer vorbei ist. Ich habe die unpopular opinion das ich Sommer fast schon hasse. Viel viel zu heiß überall mücken und Insekten etc. Schrecklich!

Und ich mag kalte Temperaturen und ich liebe Schnee und Eis. Darum freue ich mich vor allem auf den Winter. Der Herbst ist auch hübsch aber den warte ich eher ab.

Singuli  17.08.2023, 19:55

Wenn du einen Wespennest im Garten hast, dann gibt es weder Mücken noch Insekten. Die fressen die nämlich.

Littlealien714  17.08.2023, 19:55
@Singuli

Aber dann hat man ganz viel Wespen und die Hitze verschwindet dadurch ja leider auch nicht

Singuli  17.08.2023, 19:56
@Littlealien714

Ja stimmt aber wie ich heute wieder lernen durfte gibt es nur zwei Wespenarten die aggressiv sind, die anderen sind ungefährlich wenn man nicht vor den ihrem Nest rum wedelt

Ja total . Und vorallen auf meine lieblingszeit von ganzen Jahr von November bis Januar ich liebe es wenn es schon um 17 Uhr dunkel ist und bis 8 Uhr morgens dunkel bleibt. Ich liebe die kürzesten Tage im jahr. Ich liebe es wenn es den ganzen Tag vollständig bewölkt/Bedeckt bleibt und ich keine sonne sehen muss. Ich bin ein Kaltblüter und fühle mich im kalten Klima/Winter am wohlsten. Und ich würde mich in der Karibik Z.b. Wo nur Warmes Klima herrscht zum Leben dauerhaft nie wohlfühlen. Mir würde dann meine Kälte fehlen und die kurzen Tage wie in Deutschland und irgendwann würde mich die ewige Sonne dort sowas von ankotzen. Ich verachte zutiefst den Sommer . Bin ein sommerphob. Ich will mich nie länger als 3 bis 4 Wochen einer Wärme/hitze aussetzen. Darum ist für mich Wärme/hitze nur für einen Urlaub tragbar und ertragbar. Zum Glück bald ist der Fucking summer vorbei. Die blöde schwitz Jahreszeit. Dauerhafte hitze ist schlimmer als kälte wenn es einem zu kalt ist kann man sich was anziehen oder heizen aber wenn die Bude zu warm ist dann ist man machtlos bis auf eine Klimaanlage. Sonst hilft dauerhaft ein Fachwerkhaus wo eine eingebaute Wärme Dämmurng hat. Eine keller Wohnung oder Erdgeschoss Wohnung. Selbst die beste Isolierung gibt nach 7 bis 8 tagen den geist auf bei einer 10 tägigen Hitzewelle. Ab 30 Grad. Ich habe mich mal gut mit einem Spezialisten für Isolierungen unterhalten. Manchmal wünsche ich mir das der supervulkan in Yellowstone sofort ausbricht dann wäre jahrelang ruhe vor der hitze und den Sommer. Seit ich es miterlebt habe das meine damalige Wohnung im Sommer durch die Hitzewellen zu warm wurde. Mit Zimmertemperaturen von 30 bis 37 grad. vertrage ich Körperlich und psychisch dauerhaft keine Wärme. Der Quälsommer hat mehr Nachteile als Vorteile.

Nein, wenn man dann immer etwas anziehen muss wenn man rausgeht.

Weißt du was ich mich auch Frage, warum es im Moment auch Leute gibt die mit langen Ärmeln rumlaufen. Und zwar bei über 30 Grad. Das würde ich gerne mal von jemandem erklärt bekommen.

Tamtamy  17.08.2023, 19:55

Ich gehöre z.B. zu diesen Leuten.
Liegt an UV-Empfindlichkeit meiner Haut. Leider.

Singuli  17.08.2023, 19:57
@Tamtamy

Ah okay vielen Dank, wenn man das nicht weiß dann überlegt man sich nämlich immer warum?