Freundin hat mich verlassen und will" nur Freundschaft" Was kann ich tun damit es besser wird?

TorDerSchatten  25.05.2023, 20:44

Was es eine Beziehung im echten Leben oder Fernbeziehung?

Moritz2806130
Fragesteller

Im echten Leben

9 Antworten

Hey, wenn du nicht fragst, wirst du auch nicht wissen wieso das ganze so ist. Redet miteinander und lass ihr viel Freiraum. Bestimmt hat sie eigene Gründe dafür aber zwing sie nicht zum reden. Wenn es so gut zwischen euch war, sollte das ganze auch klappen. Lasst euch Zeit, redet in Ruhe und wenn sie nichts mehr als Freundschaft möchte, würde ich an deiner Stelle mit ihr befreundet sein. Es wäre schade wenn du so eine tolle Person verlierst. Vielleicht wird es ja gut. Ich wünsche euch viel Glück

Beende den Kontakt. Eine Freundschaft funktioniert dann nicht und eine Beziehung möchte sie nicht.

Fragen warum. Diese Gründe von stressiger Alltag und sie möchte mehr Zeit für sich sind kompletter Schwachsinn und vielleicht in 1% oder so der Fälle nur wahr. Niemals würde sie dich verlassen wenn du ihr Traumpartner wärst.

Irgendwas passte ihr nicht, entweder ein anderer oder sie hat sich nur in die Vorstellung von dir verliebt aber nicht in dich selbst - 2 Monate ist da ein gutes Indiz für letzteres

Also diese Beziehung wurde schon beendet durch deine Freundin. Da kann man nichts machen wenn sie nicht mit dir zusammen sein möchte kannst du sie nicht zwingen. Ich würde einfach fürs erste auf Abstand gehen und ihr das klar vermitteln bis du den Kummer überstanden hast. Wenn du den Kummer überstanden hast kannst du ja entscheiden ob du weiterhin mit ihr einen Freundschaftlichen Kontakt haben möchtest oder den Kontakt vollends beendest.

Sie hat die Beziehung beendet. Du musst es "nur" akzeptieren.