Freunde-Unsicher-Ängstlich-Traurig, was tun?

2 Antworten

Sei so wie du bist du musst dich nicht für deinen Charkter schämen... das mit dem offner sein kann man üben falls es dich wirklich stört... geh einfach mal in die stadt und frag fremde leute nach dem weg, dem Fahrplan, einem guten restaurant etc.

Verstell dich nicht in der gegenwart von leuten, das bringt dir nichts. Sei wie du bist, wenn sie dich dann nicht mögen, vergiss sie such dir Leute, die du magst und die dich mögen. Die anderen sind egal.

Wenn schüchtern sein eine von deinen Charaktereigenschaften ist, dann ist das vollkommen ok.

Falls dein Freund dich nicht mag, zeigt er dir das auch. Auch wenn er dir wichtig ist, vergiss ihn erinfach, wenn er dich nicht mag. Es gibt genug andere auf der Welt...

Barcelona1990
Fragesteller

Ich hatte aber jahrelang keine... Mit dem schüchtern sein.... stört mich schon. Würde gerne mehr mitsprechen und mitmachen

shinymina  02.02.2016, 21:46
@Barcelona1990

Überwinde dich und mach/sprich einfach mit! Denk dir einfach du hast nichts zu verlieren, ist doch so oder?

Und Freunde kommen wenn man sich in ein neues Umfeld begibt... Es gibt auch viele Leute die auf Andere zu gehen (ich bin auch so, also existieren die wirklich), dann musst du dich halt in der Situation trauen und antworten, sein wie du bist usw.

Hey!

Ich war früher auch sehr sehr schüchtern, habe mir ständig Gedanken gemacht, was andere von mir denken,.... Das hat sich gebessert, als ich die richtigen Leute in der Oberstufe kennengelernt habe. Alle wurden gemixt in den verschiedenen Kursen und man musste sich neue Leute suchen, man konnte sie sich aussuchen.

Wenn du einer Person vertraust, sie dir wichtig ist, sei einfach du selbst! Zeige auch mal deine verrückte, einfühlsame oder witzige Seite und hab keine Angst dich zu öffnen. Echte Freunde mögen dich so, wie du bist! "Was werden die denken" ist doch egal! Hauptsache du bist glücklich! :D Auch wenn dein Freund mal nicht deiner Meinung ist, dann ist das auch nicht schlimm, jeder kann denken was er will. Es ist nur wichtig sich selbst treu zu bleiben.

Tipp: kleide dich so, dass du dich selbst toll findest, dann wirkst du automatisch selbstbewusster auf andere.

Ich hoffe das hilft dir ein bisschen weiter :)

Barcelona1990
Fragesteller

Ich fühle mich in der Klasse sehr wohl. Ihn mag ich auch sehr gerne

Kaesekrecker  03.02.2016, 16:11
@Barcelona1990

Wenn du dich wohl fühlst, dann versuch doch einfach ein bisschen aus dir rauszukommen :D die werden dich schon nicht fressen ;)