Freund verbietet mir freizügig anzuziehen?

29 Antworten

Dieses Bevormunden ist nicht süß, sondern anmaßend und besitzergreifend. Was Du anziehst, dass ist ganz alleine Deine Entscheidung. Ich vermute er hat Angst davor, dass andere Männer dich hot finden und er Dich verlieren könnte.

OLDO1975  03.08.2020, 15:16

Diese Gedanken habe ich auch.

Er hat Angst sie zu verlieren, wenn andere Männer sie anbaggern.

Ich finde es sehr problematisch, dass dein Freund sich rausnimmt dein Leben so stark zu kontrollieren.

Ich kann verstehen warum du es eventuell als süß empfindest.

Allerdings schreibst du, dass ihr erst seit einem Jahr zusammen seid.

Dann überlege ich immer: wenn er dir nach einem Jahr verbietet dich freizügig anzuziehen, was macht er dann vielleicht nach fünf Jahren? nach zehn Jahren?

Leider kenne ich es gut aus dem Bekanntenkreis, dass sehr eifersüchtige Partner mit der Zeit immer mehr versuchen das Leben des anderen zu kontrollieren.

Da wird schnell mal 'verboten' sich mit Freunden, mit dem anderem (oder dem gleichen) Geschlecht zu treffen etc.

Im schlimmsten Fall entscheidet dein Partner irgendwann wo du arbeiten darfst, wie deine Haare geschnitten werden und wann du das Haus verlassen darfst.

Obwohl du sein Verhalten vielleicht süß findest solltest du überlegen was es über seinen Charakter aussagt.

Im Prinzip reduziert er deinen Körper in diesem Moment auf ein sexuelles Objekt und traut es dir und anderen Männern nicht zu sich zu 'beherrschen'

Am besten sprichst du mal mit anderen Menschen die ihn auch gut kennen über sein Verhalten. Manchmal ist es schwer eine Situation klar zu sehen, wenn man selbst so nah dran ist.

Und versuch auch mal ernsthaft mit ihm darüber zu reden. Wie reagiert er darauf wenn du gegen ihn argumentierst? Was tut er wenn du trotzdem 'freizügig' das Haus verlässt?

Wenn er agressiv und mit Gewalt reagiert oder dir droht, solltest du schleunigst die Beziehung beenden (und er sollte sich Hilfe suchen)

Ich find das irgendwie süß,

.... dann lass mich bitte wissen, wann Du auf den Punkt gekommen bist, wo es für Dich nicht mehr süß ist!?

Mädel..sei nicht so naiv, denn kein Mensch hat einem anderen vorzuschreiben, wie er wo und wann was anzieht!

Das sind Ansprüche die er an Dich stellt, die in einer Partnerschaft absolut nichts zu suchen haben und..je länger Eure Partnerschaft dauert, je größer werden seine Vorschriften Dein ICH betreffend.

Werde wach!!

Moripap03  02.08.2020, 19:34
Das sind Ansprüche die er an Dich stellt, die in einer Partnerschaft absolut nichts zu suchen haben und..je länger Eure Partnerschaft dauert, je größer werden seine Vorschriften Dein ICH betreffend.
Werde wach!!

Schmarn. Und warum hat das in einer Partnerschaft nichts zu suchen? Dass die "Vorschriften" größer werden, halte ich ebenso für ein Gerücht.

Es ist ihre Beziehung, ergo kann sie sich darauf einlassen, wenn sie das möchte. Verstehe deine Aufregung nicht.

amdros  02.08.2020, 19:45
@Moripap03
Es ist ihre Beziehung, ergo kann sie sich darauf einlassen, wenn sie das möchte. Verstehe deine Aufregung nicht

Wo bitte willst Du in meiner Antwort eine Aufregung festgestellt haben?

Ich bin weder aufgeregt noch regen sich in mir andere Emotionen, einzig und allein spricht aus mir die Lebenserfahrung, die Du mir mit Sicherheit nicht streitig machen willst und schon gar nicht absprechen kannst..ergo, schön vorsichtig mit Äußerungen in diese Richtung!

Wie kann man das "Süß" finden, wenn er dich bevormundet? Vor allem wo soll das enden? Zuerst ist es die Kleidung, dann darfst du dich nur noch im Beisein von ihm mit deinen Freunden treffen was dann?

Um zur frage zurück zu kommen: Nee, ich bin mir selbst was wert, drum würde mein freund mir das exakt einmal vorschlagen (ich sage vorschlagen, verlangen geht gleich gar nicht). Akzeptiert er es nicht, darf er gerne gehen, aber damit fang ich nicht an mir vorzuschreiben lassen was ich zu tragen habe.

lass ihn laufen, denn er betrachtet dich als sein Eigentum....es wird nie gut gehen.....

Es gibt noch Millionen Männer auf der Welt, irgend wann kommt der Richtige, nichts überstürzen.....

Viel Glück