Freund noch eine Chance geben?

7 Antworten

Du kanst einen Menschen nicht ändern, sondern nur so akzeptieren, wie er ist. Was ihr machen könnt ist reden, reden, reden und Kompromisse finden. Letztlich entscheidest du für dich, ob du ihn noch in erster Linie liebst und dich wohl bei ihm fühlst. Oder du eigentlich nichts mehr für ihn empfindest und unglücklich bist. 1,5 Jahre ist schon eine längere Zeit, die man nicht einfach aufgeben sollte. Wenn man aber merkt, das egal wie, es so unterschiedlich bleibt, sollte man sich einegstehen, dass vielleicht eine Trennung am Besten wäre.

na gut, Du hast ihm jetzt gesagt, dass Du über eine Trennung nachdenkst und er möchte sich JETZT ändern. Von allein ist er auf die Idee nicht gekommen. Jetzt hast Du ihm gesagt "entweder - oder", also solltest Du ihm zumindest noch die Gelegenheit geben sich zu ändern. Wenn Du da allerdings kein Potential siehst, dann würde ich es bereits jetzt beenden.

Du denkst über eine Trennung nach. Alleine dass du sowas machst, heißt, dass du nicht glücklich bist.
Es wäre das beste, sowohl für ihn als auch für dich, wenn ihr euch trennt.

Wenn Du ihn noch liebst und er sich bemüht, Gib ihm ruhig eine Chance.

Wenn er sie vermasselt, kannst Du immer noch Schluß machen.

Mache ihm klar, dass das, was Du mit machen musstest, keine Option für eine Beziehung für Dich ist! Und dass Du nur eine Chance gibst und keine zweite mehr.

Aber eine einzige Chance hat jeder verdient, zumal Du ihn auch noch liebst.

Wenn ihr beide den Mut habt, miteinander zu sprechen, dann kann Vertrauen wachsen, wenn jeder von Euch auf den Anderen eingeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung