Fragen über Zungenpiercing?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin, also alle Deine Fragen werden hier beantwortet:

https://www.piercing.com/zungenpiercing-die-gepiercte-zunge/

... aber ich versuche es mal in kürze:

1) Ja, aber den Rat und die Erfahrung über eine optimale Platzierung würde ich doch dem Piercer überlassen!

2) Das ist Geschmacksache, mancher mag ja auch kein Listerine nach dem Zähneputzen. Es gibt aber auch ganz milde (H2Ocean (Salzwasser)) und auch Kamillentee ungezuckert ist gut!

3) Also Meersalz ist nicht so angenehm im Mund, ich hab gute Erfahrung gemacht mit H2Ocean Mundwasser

4) Nein

5) Nein, bzw. EXTREM selten! Kann mich nicht erinnern das es mir passiert ist!

6) Klar, mit Gewalt geht alles - aber eine echte Gefahr ist das nicht!

7) Grundsätzlich nicht - aber thematisiere das mit dem Piercer - aber in den geschlossenen Mund kann dir keiner reinschauen, ob dich das Piercing echt stört weisst du erst wenn es verheilt ist

8) Supi!

Zuerst macht der Piercer einen Punkt aus wo er stehen möchte..da kannst du schauen ob es dir zu weit vorne oder zu weit hinten ist..
Ich habe immer Octenisept zur Desinfizierung genommen, kannst aber auch Listerine verdünnt mit Wasser nehmen. Wichtig ist es nur in den ersten Wochen, so oft es geht zu spülen..gerade nach dem Essen.

Wenn es dann komplett verheilt ist, brauchst du deswegen nicht ständig spülen.

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass du die ersten 2-3 Wochen nicht küssen solltest..danach sollte es keine Probleme geben.