Frage zum Holocaust?

5 Antworten

Nein, aber es steht an dem alten Testament, also noch mind. 3 Tausend Jahren davor, dass die Juden in ihr Land wiederkehren werden und Israel wieder blühen wird. Was auch passiert ist, Israel ist auf dem Platz 7 weltweit.

Ohne Holocaust wäre es nicht passiert. Denn daraus haben die Juden erfahren, dass die auch ein eigenes Land brauchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Sie schrien bei seiner Verurteilung, sein Blut komme über uns.

Aber der Zeitpunkt ist nicht genannt.

Shoron  03.02.2024, 13:09

Ja, stimmt. Das steht in dem neuen Testament. Die Juden schrien es, als Jesus zum Tode verurteilt wurde.
Leider.

In der Bibel stehen keine genauen Zeiträume zu Prophezeihungen. Die Apokalypse bezieht sich auch nicht spezifisch auf das jüdische Volk (zu dem sich die Schreiber des NT zugehörig fühlten).

Somit: nein.

Nein, nicht, dass ich wüsste. Auch nicht im Koran. Muss es aber auch nicht. Diese Bücher können nicht jeden Aspekt des Lebens berücksichtigen von Adam an bis hin zum jüngsten Tag. So ein Buch wäre ja größer als der Mond oder noch mehr.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Sturmtaucher2  03.02.2024, 15:25
Auch nicht im Koran.

In der Edda ebenfalls nicht oder dem Gilgamesh-Epos.

Ebenfalls nicht in den Veden, Bhagavadgita oder Puranas.

Obendrein nicht im Pali-Kanon, den Sutren, Kanjur und Tanjur, Daodejing, Zhuangzi oder Daodejing.

Im Liber AL vel Legis, der Satanischen Bibel, dem Buch der Schatten sowie dem Evangelium des Fliegenden Spaghettimonsters findet man es genauso wenig.

Im Guru Granth Sahib und dem Buch Mormon weiss ich es nicht.

Im Avesta, Kojiki und Nihongi bin ich nicht sicher, meine aber auch dort nicht.

Dabei wurde hier vom FS eigentlich nur nach der Bibel gefragt, aber das scheint ja egal zu sein.....

Nein.

Ein schlichtes Nein.

Peterwefer  03.02.2024, 15:25

Es gibt - leider - Texte, die immer wieder so gedeutet werden. Ich halte auch nichts davon.