Frage zu Künstlern?

2 Antworten

Nein, nicht automatisch. Im Nazideutschland gab es Leni Riefenstahl. Und auch heute gibt es Künstler, die politisch eher rechts stehen, ich denke da an Uschi Glas, auch wenn sie heute nicht mehr aktiv ist. Aber grundsätzlich glaube ich, dass ein kreativer Mensch eher kritisch sein muss, um seine Kreativität auszuleben.

Gibt es, kommt halt immer darauf an was bei wem Anklang findet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in dem Bereich unterwegs